Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich diese Brushes ?

W

westerland

Guest

Hallo,

ich arbeite in letzter Zeit häufiger mit Photoshop-Tutorials von deviantart. Zum Radieren tauchen dort immer wieder die gleichen Pinselformen auf. Der Autor (night-fate) weist daraufhin, dass es sich um originale Standardpinsel handeln soll. Ich habe bei mir schon den abr.-Ordner mehrfach durchsucht - Fehlanzeige. Alle möglichen und unmöglichen Pinselarten finde ich dort vor, aber die von night-fate leider nicht.

Ich habe mal die gesuchte Pinselform aus einem Tutorial ausgeschnitten. Vielleicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen.
Schon mal im voraus vielen Dank.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wo finde ich diese Brushes ?

das ist doch ein ganz normaler Standart Pinsel
von einer größe von 35 weiche Spitze

Zuletzt bearbeitet:

ejone

°!°

wie jenni

mit dem Zusatz:

diese Pinselform wird nur sichtbar (angezeigt) wenn ein Grafiktablett angeschlossen ist.
Ich hatte das gleiche Problem.

W

westerland

Guest

Ja, dass das Standardpinsel sind habe ich ja geschrieben. Aber dennoch sind sie in meinem Pinselordner nicht vorhanden. Genau deswegen frage ich ja an. Wo bekomme ich diese her ?

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

auf das kleine Dreieck klicken und dort " Pinsel zurücksetzten ".

jenni

Forum-Gottheit

Ja, dass das Standardpinsel sind habe ich ja geschrieben. Aber dennoch sind sie in meinem Pinselordner nicht vorhanden. Genau deswegen frage ich ja an. Wo bekomme ich diese her ?

ist ja auch cool woher sollen wir nun wissen was du mit deinen Standart Pinseln gemacht hast :uhm:

na egal dann gehst du auf Pinsel zurücksetzen
oder auf Pinsel allgemein ( glaube da sind die normalen runden Dinger drin )

ejone

°!°

Frage: Hast du ein Grafiktablett angeschlossen???

Vermutliche Antwort: Nein

Nochmal: Diese gewellte Pinselspitze wird erst sichtbar wenn ein Druckempfindliches Zeigergerät angeschlossen ist.

Schau dir mal den Link in meinem Post weiter oben genau an.
Die Pinselspitze im VG ist mit Tablett die im HG ist ohne Tablett.
Ist aber beides die gleiche!!

W

westerland

Guest

Die Sache ist gelöst !!

Es waren zwei Hürden zu nehmen. Erstens war kein Graphiktablett angeschlossen. Das habe ich dann getan, aber geändert hat es leider nichts. Dann ist mir aufgefallen, dass der Stift überhaupt nicht auf unterschiedlichen Druck reagiert. Genauso wenig wie sonst mit der Maus. Dann ist mir eingefallen, dass ich irgendwann im letzten Jahr den Treiber für das Tablett deinstalliert hatte, weil ich das gute Stück ja nie benutzt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn - nach erneuter Treiberinstallation funktioniert jetzt alles bestens.

Daher nochmal besten Dank an alle Beteiligten - ist echt super was einem hier sofort an Hilfestellung angeboten wird :D

Gruß
Ralf

ejone

°!°

Aaaahhrgllll

wie so denn das ?

bei mir werden die doch auch so angezeigt, je nach dem wie ich es eingestellt habe und ich nutze kein Garfiktaplett

Nochmal, für Dich ganz alleine.
Diese "Standart Spitzen" lassen sich mit Druck in der Breite verändern.
Das funktioniert nur mit einem " Druckempfindlichen Eingabegerät ".
Was du zeigst sind Standardspitzen " ohne " angeschlossenem Grafiktablett.
Schau dir das Bild auf diesem Link an dann erkennst du hoffentlich den Unterschied zu den von dir gezeigten Spitzen.
Der Link:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden