Nicht mehr ganz neu hier
Titelfigur
Guest
Hat es drauf
Aktives Mitglied
siehst du eigentlich noch klare bilder?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.So stell dir doch mal folgende Situation vor:
DU wirst beauftragt von Firma XY, ein Cover, Plakat etc zu entwerfen.
Nach deiner Stundenlangen, mühsamen Arbeit, lädst du es hoch als Quelldatei, sodass jeder deine Arbeit in wenigen Sekunden unter seinem Namen veröffentlichen kann.
Am besten noch bei der Firma für die du es entwickeln sollst..
Habe ich vor 20 Jahren auch gelesen, als Linus Torvalds seine Sourcen ins Netz gehängt hat. Was soll das werden, so ein dummer Junge etc. Nicht zuletzt von IBM, Oracle und Microstoft. IBM ist heute eigentlich primär eine Linux-(Berater)-Company, Oracle auf Basis von Java im Kern ebenso. Die meisten Beiträge zum aktuellen Linux-Kernel kamen im letzten Jahr von einem Microsoft-Mitarbeiter (über 2000 CheckIns) - dem früheren Erzfeind, der nicht wollte, dass Geld und Ruhm auf die OpenSource-Art verloren gehen. Immerhin: der letzte große Laden neben Adobe, der überhaupt noch primär von Softwarelizenzen lebt (sich aber auch gerade Richtung Cloud abhebt). Und eben gerade steht auf heise.de, dass auch Adobe sein eigenes Flash-Pendant Flex nun mit einer Open-Source-Community zusammen entwickelt.Und kassiert dein Geld/Ruhm, würdest du das wollen?
Bin wieder da
Aktives Mitglied
Zunächst mal: das ist selbstverständlich Deine Entscheidung. Ich selbst stelle auch nicht Alles als Open Source frei. Ich bin noch nicht einmal ein besonderer Verfechter davon. Mir ging es nur um die Empörung über den puren Gedanken eines Sourcefiles - so als wenn es das in verwandten Bereichen nicht längst gäbe.wer das machen will kann das ja gerne tun,ich nicht.
Da habe ich eine andere Meinung. Ich weiß nicht, ob Du bei solchen Projekten mit anderen zusammenarbeitest und deren Files zu sehen bekommst.wenn ich nicht weiß wie der ersteller zu dem ergebnis gekommen ist, sehe ich eine datei mit einer menge von ebenen. bei denen ich als außenstehender erstmal nicht nachvollziehen kann, wie die ebene entstanden ist, oder was sie bewirkt, ob sie aus mehreren zusammengesetzt ist, oder was weiß ich.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums