Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich p3m-Files für Photoshop?

netmanx

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe schon gegooglet, aber finde nichts gescheites.

Ich suche für Photoshop CS5-Presets:
'Materials' - also p3m-Dateien, um die Plaette der 3D-Materialien zu vergrößern.

Hat jemand einen Tipp, wo ich welche finden kann??

Photoshop

F

Fotojojo

Guest

AW: Wo finde ich p3m-Files für Photoshop?

Kann mal einer bitte einen Google-"Leergang" posten? Danke. ;-)

jenni

Forum-Gottheit

wenn ich mich noch recht entsinne :uhm:

konnte man solche Materials über die Funktion
3D – Inhalt online durchsuchen finden bzw. dann wurde man
zu Photoshop.com verwiesen wo man sie sich downloaden konnte

in wie weit die Seite aber noch aktuell ist bzw. funktioniert keine Ahnung

netmanx

Wenn der Autor mit dem Hinweis auf einen 'Google-Lehrgang' meint, dass sei sowohl eine intelligente als auch eine hilfreiche Antwort (von nützlich mal ganz abgesehen), dann sei die Frage mutmaßlich erlaubt, ob so ein Hinweis nicht vielleicht eher bedeuten könnte, das jemand, der so was schreibt, möglicherweise noch weniger intelligent und hilfreich als die Frage selbst sein könnte ... oder er hatte einfach nur einen miesen Tag.
Wie gesagt - nur mal so eine Vermutung in den Raum geworfen ... nicht persönlich gemeint.

Gegooglet habe ich unter unterschiedlichen Prämissen ...,
Und meine Frage hatte den Zweck, dass ich weiß, das so mancher User oft nützliche Hinweise geben kann, die über das googlen hinaus gehen ...

Für die anderen Hinweise bedanke ich mich.

@ jenni
hatte ich auch schon über die Photoshop/3D-Inhaltssuche gefunden und die Seite funktioniert auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

@ jenni
hatte ich auch schon über die Photoshop/3D-Inhaltssuche gefunden und die Seite funktioniert auch noch.

kann mich zwar nicht mehr so richtig dran erinnern wie ich die Materials
damals bei mir installiert habe

aber irgendetwas war mit dem Adobe Extension Manager den man für brauchte
oder so :uhm:

netmanx

@ jenni

für das implantieren der '3D-Materials' in Photoshop habe ich die 'Materials' von der von Dir ja auch genannten Webseite runtergeladen und ins Verzeichnis 'Materials' kopiert.

Der 'Extension Manager' verweist auf definierte Webseiten, von denen man dann entsprechende Erweiterungen runterladen kann.

DoctorG

Aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Fotojojo
Kann mal einer bitte einen Google-"Leergang" posten? Danke. ;-)

Ich lach misch schlapp!!
Ich finde es eher ärgerlich.

In anderen Foren sind diese ewigen Google-Hinweise oder Scherze wie LMGTFY ("Let me google that for you") per Netiquette häufig sogar untersagt - aus meiner Sicht berechtigt. Dieses Geholze gegen Newbies (die nun mal einfachere Fragen stellen) finde ich nervig. Wem das Niveau der Frage zu gering ist, kann sich doch raushalten. Sich mit einem abkanzelden Spruch aber eben noch 15 Punkte abholen - dass kann man wohl noch machen. Recht opportun aus meiner Sicht. Sorry.

Man kann sich natürlich Alles ergooglen. Man braucht dieses ganze Forum dann nicht. Hier ist dem Namen nach "PSD-Tutorials" und nicht "PSD Phreakz only". Nur mal so - weil das hier ja auch eine kommerzielle Seite hat - die uns allen nutzt (darüber finanziert sich ja die Infrastruktur): in einem Laden, in dem ich angepöbelt werde, sinkt meine Kauflaune eher. Clever?

Wie der TO schreibt, hat er die Frage hier wegen der Suche nach Erfahrungswissen und nicht wegen der Erläuterung von Handbuchwissen geschrieben. Diesen Fakt könnte man ja zukünftig mal generell annehmen und nicht, dass alle Newbies immer für Google zu faule *****en sind.
In jedem zweiten Newbie-Post geht das so. Die entnervte Antwort des TO spricht ja auch Bände. Auf die mit diesem arroganten Ton regelmäßig erzeugte Stimmung könnte ich gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

netmanx

@ DoctorG

Ich kann Dir grundsätzlich zustimmen, was die Nettiquette und die Nützlichkeit des auch hier wieder begegneten 'Kannste-nicht-googlen'-Hinweises angeht.

Sage aber auch - so war mein Kommentar dazu auch gemeint - dass mich das nicht tangiert, sondern eher schmunzeln lässt ob der mutmaßlichen Gescheitheit, auf die solche Kommentare bei den Schreibern hinweisen könnten ... ;)

Hardkorn

Aktives Mitglied

Hat man dir nicht in dem W.a.r.e.z Forum weiterhelfen können, siehe Beitrag 2?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden