Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo ist mein Character Tag

N

nobodyknowsmyname

Guest

Hallo ich mache gerade das Tutorial - Kugel Morphing Animation -

Ich stellte fest das ich ab dem Einsatz vom Morph Tag nicht weiterkomme, weil es bei mir einfach nicht existiert - mein Version ist R9.

Schon den Tag Character Tag kann ich nicht öffnen weil er nicht existiert.

Ach und ja ich bin ein bloody Newbie - sonst würde ich auch die Tutorials nicht machen :p.

Ich danke euch für eure kompetente Hilfe.

nkmn

NT2005

Von dannen.

AW: Wo ist mein Character Tag

Hallo nobodyknowsmyname,

Dieses Tutorial erfordert das Modul Mocca (Charakteranimation) und eventuell eine höhere Versionsnummer. Dieses hast du, so wie es aussieht, nicht.
Bei Maxon wirst du das Modul nicht mehr bekommen. Entweder du schaust bei Ebay & Co. ob du das noch findest oder Upgraden auf R12 (teuer).

N

nobodyknowsmyname

Guest

Ach ja, ich wusste ich habe dies vergessen zu erwähnen.

Doch habe Mocca, zumindest in den Plugins und auch bei den Tags an sich wird es angezeigt, doch der Rest fehlt. Mocca wird auch weit unter Clothilde angezeigt.

nkmn

NT2005

Von dannen.

Hallo nkmn,

Ist schon lange her die R9. Würde sagen, in der R9 wird dies nicht von Mocca unterstützt oder was sagt dein Handbuch dazu, sind dort die Sachen zu finden?

N

nobodyknowsmyname

Guest

Gute Idee, ich schaue nach.

Also wenn meine Version zu alt ist wäre das echt schade.

danke bis dato

nkmn

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, das Morph Tag ist erst in der R10 mit der kompletten Mocca Überarbeitung (Joints) mit ins System gekommen, die es in der R9 ja auch noch nicht gab. Bis dahin wurden Morphs über den Pose Mixer erstellt. Geht auch, aber im Vergleich doch weniger komfortabel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden