Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

vmd

lewicki.me please

Hallo Leute,

ich wollte nur mal kurz wissen, wo ich die Anzahl aller meiner Ebenen im Dokument rauslesen kann?

LG
 

Photoshop

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

Interessante Frage, in der Tat. Nur wie im Blog (zu dem der Link, von Denyo, gehört) geschrieben, für was braucht man das ?? Trotzdem gut zu wissen, dass es da ein Script gibt, das das kann. Danke für's "Draufstossen". Werde es mal ausprobieren, obwohl ich es (bis jetzt) noch nicht gebraucht habe.

Grüsse
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

Das ist nützlich zum Angeben. Ich: Alda, hab grad Composing compost, 172 Ebenen ey, Wahnsinn. Du: Das ist nix Monn, ich mach Composing mit 263! :D

Tschuldigung, hab auf ner Witzkiste geschlafen, is nicht böse gemeint :) Wär auch interessiert zu hören, in welchen Fällen man das wissen will.
 

vmd

lewicki.me please

AW: Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

Ja nur zum Angeben !

Ne scherz, ich will wissen ab welcher Anzahl an Ebenen (+ Auflösung, Smartfilter/objekte usw.) Photoshop bei mir anfängt zu zicken.

Der Script war gut, danke!
 

virra

lazy lizzard

AW: Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

Also die Anzahl Ebenen alleine sagt nicht nicht unbedingt was über den Speicherbedarf aus. DAS ist eigentlich das Maß der Dinge und den hast du unten links im Blick.

Aber bei allem Willen zum destruktionsfreien Composing: Ich behaupte, man sollte lernen abzunabeln. Wenn ein Part ok ist, darf man den auch mal zusammenfügen. Sich IMMER ALLE Hintertürchen offenhalten zu wollen kann zur Manie werden. BESSER werden die Bilder dadurch nicht. Stell' dir einfach vor, du malst ein Fresko, da muss man sich auch mal entscheiden können.
 

vmd

lewicki.me please

AW: Wo kann ich die Anzahl meiner Ebenen rauslesen?

ich mache es so, dass ich dann via cmd+alt+shift+e alles zusammenfüge was ich brauche (ebenenkomp) und ein neues dokument starte. Mir geht es primär um die Leistung und daher fasse ich auch gnadenlos alles was nur geht zusammen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben