Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Fotografie

P

Pete25

Guest

AW: Wo kann man gebraucht Objektive sicher und günstig kaufen kaufen

Will an dieser Stelle nach Calumet erwähnen. Man kann sich sämtliche Teile in die Wunschfiliale schicken lassen und bekommt Gewährleistung...

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Dann guck aber auch mal, was du dafür geboten bekommst. Die Geräte sind alle überprüft, gereinigt etc.
Und ganz nebenbei ist gutes Photoequipment ziemlich wertstabil

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Pauline

Aktives Mitglied

Dann guck aber auch mal, was du dafür geboten bekommst. Die Geräte sind alle überprüft, gereinigt etc.
Und ganz nebenbei ist gutes Photoequipment ziemlich wertstabil

Das bestreite ich doch auch nicht, es muß jeder für sich selbst entscheiden, oder er z.B. des EF 70-200 1:4L USM neu z.B. beim großen Fluß für heute 569,-, bei Camerajungle ab 490,- oder von Privat im DSLR-Forum für 400,- kauft. Die Einsparung bei Camerajungle ist nicht so riesig, dann doch lieber neu und mit Garantie.

Was spricht aber gegen den Gebrauchtkauf, vor allem wenn man das Objektiv direkt in Augenschein nehmen und testen kann, vom gesamten Umfeld des Verkäufers vielleicht einen Rückschluß auf den Umgang ziehen kann und letztendlich wenn alles passt, das Objektiv direkt kauft?

Einen schönen 4. Advent
Pauline

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Eigentlich nichts. Aber bei den Summen ist es auch eine Frage der Garantie und Gewährleistung, wie du richtig schreibst.
Ich würde mir solche Linsen neu kaufen, bei mir ist es aber auch Arbeitsmaterial.

Bei alten manuellen Gläser seh ich das genauso wie du.
Schöne Restadventzeit
Paul

Nexus2009

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

also ich schwenke zur Zeit wirklich hin und her!!! Gebraucht oder Neu?

Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Bei meinen Bikes sage ich mir immer, ein neues Motorrad hat Kinderkrankheiten und nehme lieber eine gebrauchte!

Bei Fotoequipment...hmmm...bin ich noch nicht davon überzeugt!

LG

Pauline

Aktives Mitglied

Ich habe mir bereits das EF 70-200/F4.0, das Tokina 12-24 und das 50/1.8 II gebraucht im DSLR-Forum gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht (wobei stets eine Portion gesundes Mißtrauen dabei war und ich sowohl das 70-200 als auch das 12-24 persönlich in Empfang genommen habe).

VG
Pauline

Jock-l

Aktives Mitglied

Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Das ist wohl wahr.
Morgen oder spätestens Montag erwarte ich einen gebrauchten Telekonverter. Ich habe vorher einige Zeit über die diversen von Nikon angebotenen Stücke gelesen, ganz wichtig z.B. die techn. Dinge, wo AF geht und wo nicht, dann überlegt mit welchen Objektiv und welchen Einsatz das zusammenkommen soll ... und erst spät die Frage ob Neu oder Gebraucht.
Mit Beobachtung der Preise für Neu und div. Angebote bei ebay gebraucht hatte ich dann auch noch die Zeit abzuwarten, bis ein Artikel kam, der

- Optisch auf geringe Nutzung deutete,
- Kratzer und ähnliches ausschloß und
- Bewertungen aufwies, die mich überzeugten es mit einem normalen Menschen zu tun zu haben und nicht mit Jemanden, der auf Teufel komm raus Dinge hochjazzt um dann ein unvernünftigen Preis darunterzusetzen ...

Da ist schon viel Spiel drin, Bauchgefühl, Überlegung, und mich hat es bei diesem genannten Beispiel auch nicht gestört, daß der von mir ersteigerte Artikel rund 25 Euro+ Versand mehr kostet als ein Tage später neueingestellter Artikel- da fehlten die deutlichen Hinweise zur Unversehrtheit der Linsen (was wäre, wenn man das per PN erfragt- und später stellt sich das ganz anders dar ?) ... ;)

Man muß abwägen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden