Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo sind meine .csh Dateien?

S

SueBran

Guest

Hallo,
ich habe gerade aus dem Internet ein paar schöne .csh Dateien runtergeladen. Wenn ich in Photoshop auf Vorgabenmanager und Laden gehe, zeigt er weder die bereits vorhanden .csh-Dateien an geschweigedenn die neuen. :'(
Er will mir erzählen der Ordner sei leer obwohl er nicht leer ist.
Ich benutze CS5.
Kann mich da jemand aufklären?
Danke!
Sue

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wo sind meine .csh Dateien?

Ich frage einfach mal ob die heruntergeladenen Formen als Archiv (*.zip oder *.rar) vorliegen? Wenn ja, musst du diese erst entpacken.

In Photoshop im Menü über Bearbeiten den Vorgaben-Manager aufrufen. Unter Vorgaben "Formen" auswählen. Anschließend auf die Schaltfläche "Laden" und in dem darauf folgendem Dialog zu deinem Ordner navigieren.

Grüße Patrick

S

SueBran

Guest

Ich habe zips runtergeladen, entpackt (2 Stück) und in den entsprechenden Ordner gelegt. Und in Photoshop bin ich vorgegangen, wie du das beschrieben hast. Nur will er mir erzählen, der Ordner sei leer. Aber er ist ja nicht leer, ich habe ihn ja offen vor mir. Gibt es da irgendwelche Einstellungen vielleicht, die ich ändern muss?

ssandner

Nicht mehr Newbie

Ich habe zwar nur CS4, aber ich vermute es läuft bei CS5 ähnlich:
Wenn Du den Vorgabenmanager öffnest, dann musst Du oben zunächst einmal "Eigene Formen" im Dropdown Menü auswählen (ansonsten sucht der Vorgabenmanager nach den Dateien mit der Endung die im Dropdown steht - bei mir steht da standardmässig "Pinsel" und somit werden auch nur abr-Dateien angeszeigt),
dann klick auf "Laden", dann navigiere zu dem Speicherort wo Du die csh-Dateien gespeichert hast.
Bei Win7 sollten Sie normalerweise unter "Bibliotheken/Benutzer/AppData/Roaming/Adobe/Abode Photoshop CSxx/Presets/Custom Shapes" abgelegt werden.

S

SueBran

Guest

Ich habe Win Vista. Da ist eh alles ein bissi komisch. Es ist aber genauso wie bei Win7. Es zeigt weder die neuen noch die alten. Ich habe hier mal einen Screenshot, hoffe, es funktioniert:
6c24080a24.jpg

S

SueBran

Guest

Scheel, siehste mich? Der Custom-Shape-Ordner war zwar wie gewöhnlich im Ordner Adobe, allerdings war Adobe nicht in Programme, sondern unter Benutzer Appdata Roaming und daher leer. Also einmal mit Inhalt in Programme und einmal ohne Inhalt in Roaming... Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden