Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Woher bekomme ich einen DNG-Converter?

M

mgdln.hsl

Guest

Hallo ihr Lieben :)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich bräuchte einen DNG-Converter, da mein Photoshop mit den .nef-Dateien nichts anfangen kann.
Könnt ihr mir sagen, wo ich diesen finde? Google weiß das nicht bzw. leitet mich zu Seiten, die nicht gefunden werden können :(

Danke schon mal!
LG

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Adobe+DNG+Converter in die 'GMachine' eingegeben und der erste Eintrag lautet:

Und wozu der Umweg über Chip? ;)

Mit liebem Gruß
Frank

Picturehunter

@buerzel
Ich habe nur eine einfache und m.M.n. berechtigte Frage gestellt, sonst nichts. Ich habe auch den ersten Link genommen, der mir angezeigt wurde und kann daher nicht so ganz nachvollziehen, warum die TE diesen Link nicht finden konnte und warum hier über Chip verlinkt wird. Das hat nichts mit verpönt oder Langeweile zu tun, wenn ich danach frage ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank

Rata

Vielleicht noch zur Sicherheit :D ;)

Mac®-User stellen nur äußerst selten solch dusselige Fragen :ironie:

SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

GIS

geo- und fotografiker....

Liebe Leute,
warum fallt Ihr über einen Neuling hier so her?

Jeder fängt mal klein an und
Dumme Fragen gibt´s nicht (für den wer was wissen will), nur dumme Antworten.

Mein Vater mit seinen über 80 brings auch nicht fertig so was mit ner Suchmaschine zu finden, er fragt auch! Und ist glücklich wenn´s dann funktioniert.

Also, mehr Gelassenheit, bitte.:danke:

sorry mgdln.hsl, ich wollte nicht damit ausdrücken, dass du schon 80 bis... ;)

Picturehunter

warum fallt Ihr über einen Neuling hier so her?
Wer fällt hier über irgendwen her?

Wer hat irgendwo etwas von einer 'dummen Frage' geschrieben?

Mein Vater mit seinen über 80 brings auch nicht fertig so was mit ner Suchmaschine zu finden, er fragt auch! Und ist glücklich wenn´s dann funktioniert.
Niemand hat behauptet, dass die TE zu doof sei, eine Suchmaschine zu bedienen oder etwas zu finden! :neee:
Man muß nicht zwingend irgendetwas in eine Sache hineininterpretieren, manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage und nichts weiter ... ;)

Und es wurde hier doch geholfen, oder etwa nicht? :)

Mit liebem Gruß
Frank

Rata

Na ja, Frank, @GIS hat schon recht, ich muß mir den Schuh auch anziehen. Meine Motivation richtete sich dabei gar nicht gegen die Anfragende, sondern es ging mir um einen (billigen?) Gag ;) als Replik auf Deine Fürsorglichkeit :p

Ich berate und schule mehrere Senioren am Mac®. Die älteste ist 82 oder 84 und geistig noch sehr rege. Trotzdem fällt es ihr manchmal schwer, simpelste Zusammenhänge zu verstehen, als fehlten da ein paar Synapsen. Und es ist auch richtig: die Freude ist riesengroß, wenn sie es dann doch geschafft hat.
Bei den anderen ist es ähnlich. Der „Dümmste“ ist übrigens der Jüngste, der kann aber auch einfach nicht zuhören :D

Wir sollten mit unserem Spökes etwas zurückhaltender sein, wenn der fragende Forist noch nicht lange dabei ist oder erst wenige Beiträge geschrieben hat. Woher soll er den „Bürzelismus“ kennen oder die Bissigkeit der Ratte? ;)

Lieber Gruß
Rata

Picturehunter

@Rata
Klar, das ist grenzwertig, das weiß ich auch und ich hätte das auch gnadenlos moderieren können. Aber man muß auch im Zusammenhang lesen und den kleinen Hinweisen zu den 'bissigen' Kommentaren etwas Aufmerksamkeit schenken, ist doch im realen Leben auch nicht anders, und da machen die älteren Semester nach meiner Erfahrung keine Ausnahme. Ausserdem wissen wir absolut gar nichts über das wahre Alter der TE, von daher ... ;)

Ich mag es nur nicht, wenn jemand einen bisherigen Verlauf zusammenfassend so darstellt, als würde da nur in böser Absicht auf irgendwen 'eingedroschen', das ist einfach nicht der Fall, nur deshalb habe ich darauf geantwortet. ;)

Ich setze das Thema jetzt mal auf erledigt, wenn die TE noch Fragen hat, dann immer her damit, ansonsten ist der Link ja nun ausreichend dokumentiert worden.

Mit liebem Gruß
Frank

Andre_S

unverblümt

Manchmal schon auch irgendwie ein dummes "Sprichwort". ;)
Wer ne Frage in einem Tread stellen kann sollte auch den selben Begriff in ne Suche eingeben können.
Die Aussage das G dabei nichts findet kann ja wohl nicht ganz zutreffen, ansons helfen ja vielleicht diese Tipps...
Die Ps-Version spielt hier übrigens gar keine Rolle weil man natürlich den neuesten DNG Converter nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden