Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

lapje

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen...

ich bin für eine Webseite auf der Suche nach solchen "Grafiken":

Centrigy Media

hier im Header zu sehen...

Ich weiß leider auch nicht wie man so etwas nennt, daher konnte ich auch noch nicht genau danach suchen...

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Gruß

Lapje
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

hier im Forum 'Photoshop' kann nmM nur in die richtung gehen, dass du dir deine Grafik nach deinen Vorstellungen selbst in Photoshop gestaltest.
In den Tutorials zu Photoshop lassen sich zB Tuts wie dieses finden
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Schau mal hier

Mit Illustrator kannst Du auch geeignete Linien erstellen, hier ein Tutorial (Vorsicht, kostet Punkte)
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Habs probiert und es sieht *hüstel* aus...

Es wirkt irgendwie so "unecht"...
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

So schauts bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Wie Nik schon andeutete, ist für Dein Logo ein Vektorprogramm wie Ilustrator gegenüber Photoshop zu bevorzugen.
Die einzelnen Verlaufsstreifen müssten sich eventuell überlappen und sanfter ineinander übergehen. Manche Streifen haben scheinbar keinen Verlauf (verwendete Farben liegen zu dicht beieinander), sondern sind fast einfarbig oder der Verlauf ist falsch herum.
 
G

G_HERO

Guest

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Du solltest dieses Logo definitiv mit einem Vektorprogramm nachstellen.
Das Logo soll doch sicher in Zukunft auch gedruckt werden.
Da ist alledings nicht nur Illustrator sondern auch Corel zu empfehlen.
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Hallo,

den Bären habe ich als eps, es geht jetzt nur darum, da was hinter zu setzen, dass das ganze nicht so leer ausschaut...und da dachte ich an solche "Grafiken". weiß nur nicht ob das zu einem Kälteanlagenunternehmen passt...
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Die EPS-Datei enthält doch die Vektordaten, also kannst du in Illu weiter arbeiten.
Die empfohlene Angleichen-Funktion ist nicht nur für Sinedots sondern auch für Formveränderungen und Farbverläufe die einer Form folgen, nützlich:
und folgende.
Warum soll das nicht zu einem Kälteanlagenunternehmen passen? Besser als die oft üblichen stilisierten Schneeflocken.
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Für alle die sich weiterhin beteiligen wollen, habe ich hier mal ein generellen Thread zur Kritikabgabe zur ganzen Seite aufgemacht, denke dass das vielleicht da besser hinpasst...:
 

gonzo75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Hallo,

am besten mal in den Tuts hier stöbern, oder ähnliche Bildinhalte mit Filtern und fx beartbeiten.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Woher bekomme ich solche "abstrackten" Grafiken?

Sieht nach einfachen Retr Style aus deine Grafik. Such mal in den Tuts nach Wallpaper und Retro Style. Meines Wissens nach ist genug dabei. Dann heißt es selbst ist der Mann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben