AW: Wohnzimmer Innenszene
Hi,
Danke für die Kritik
@TheJack werde das mit der Ebene mal ausprobieren, ob ich das hinbekomme...
@hanco das mit dem Gammawert wurde ja schon einmal angesprochen, als ich im Renderbereich danach gefragt wurde, eben zwecks dieser Szene. Klar hast du Recht, dass eine Kamera das nie so aufnehmen kann, wie es wirklich ist, wurde ja auch schon angesprochen. Ich werde nochmal einen Blick auf Gamma werfen und mich über das angesprochene Farbmapping erkundigen.
@Alex0309 Antialiasing ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, schaue ich auch noch einmal nach. Den Raum habe ich einfach so erstellt, dass ich einen Würfel genommen, groß genug skaliert und alle Wände mit Deckflächen extrudiert habe, dann hast du eigentlich einen ausreichenden Raum, ist dann nur ein bisschen dumm, wenn du ihn von außen zeigen willst, da muss man dann wegen den Ecken bisschen dran rumbasteln.
@711994 Na ja, an den einzelnen Bildern sitze ich nicht allzu lange, muss ja nur eine geeignete Kameraposition finden und rendenr lassen
Wie lange ich jetzt wirklich für die Szene gebraucht habe kann ich schlecht sagen, da ich eigentlich nur mal zum Spaß einen kleinen Raum mit ein paar Objekten gebastelt habe, die ich bereits modelliert hatte. Das einzige davon, welches noch im "final" drin ist, ist der Zug. Habe dann einfach hier was dazu gemacht, dann hier und schließlich den kompletten Raum umgeändert.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mittlerweile noch eine kleine Außenszene gemacht, bei der auch die Innenbeleuchtung besser wirkt. Trotzdem gefällt mir die Beleuchtung in der ersten Variante irgendwie besser...
Langer Post geworden
Grüße,
Fasan
EDIT: Sehe gerade im zweiten Bild in der linken oberen Ecke nen Texturierfehler....
EDIT2: So, bin fleißig am Rendern, Farbmapping scheint genau das Richtige zu sein, werde dann die Ergebnisse posten, danke an alle nochmal
EDIT3: Hier sind die fertig gerenderten Bilder mit Farbmapping und Antialiasing: