Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Wohnzimmer

V

vatras

Guest

Hallo,

Ich wollte euch mal mein erstes richtiges C4D Projekt vorstellen und euch nach eurer Meinung fragen ;) Ist ein simples Wohnzimmer geworden :p

Renderzeit: 2 Stunden (Die Blume hat die Polygonanzahl drastisch erhöht -.-)

mfg vatras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Wohnzimmer

ohha ,die Ominöse Blume ^^
ich würde den Fensterrahmen auch 3D machen ,sonst sieht die Aussicht so flach aus.
Falls er es schon ist sieht man es nicht.

H

henni_w

Guest

1. Achte darauf, wie man hier Bilder postet! ... Es ist in diesem Zustand zu groß!
2. Wieso dieser neue Thread? ... Du hast bereits einen laufenden Thread, der sich auf das Bild bezieht. ... Wenn nun eher deinen Fortschritt posten willst, bitte einen Admin lieber, den alten Thread umzubenennen. Hier ist er:
3. Die Spiegelung, die dich in dem eben erwähnten Thread so gestört hat, ließ das Fenster um ein Vielfaches realistischer aussehen. ... Der Fresnel-Effekt ist ja kein unsinniger Spaß, den sich irgendwelche lustigen Kerlchen mit komischen, bunten Hüten bei Maxon ausgedacht haben, sondern soll eine physikalische Gesetzmäßigkeit simulieren. Nachdem du sie getilgt hast, sieht deine 'Außenwelt' aus, als sei sie ein zertrenntes Poster an den Stellen, wo sonst Fenster wären...
4. Mach was an den Büchern! ... Die sehen aus wie Bauklötze... Oder sollen es keine Bücher sein - da in den Regalen?! Dein Fernseher, der viel zu kubisch ist (im Grunde ist es nur ein Quader mit aufgesetztem Bild), schwebt auf dem Regal, das ebenfalls ein paar abgerundete Kanten vertragen könnte, um realistischer auszusehen.
5. Aktivier mal A****Aliasing in den Rendervoreinstellungen. Und stell auf 'Bestes'! ... Ich weiß, das erhöht die Renderzeit, aber man bekommt beim Betrachten kein Augenkrebs.
6. Die Pflanze ist das beste im ganzen Bild. Die sieht echt super aus! ... Der Tisch ist solide, aber keine große Herausforderung. ... Die Couch ist okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

visuelCADstudio

Architektur Planer

ja wo soll ich anfangen?
- wie angesprochen Spiegelung in den Fenstern fehlt komplett
- die Bücher sehen aus wie Plastik und haben keine Füllung
- die Lichteinstellungen irritieren nur Licht von draußen? Was sollen dann die beiden Schatten an der Wand
- Antialiasing ist echt schlecht eingestellt vor allem an dem Tisch zu sehen
- die wände sehen nicht sehr schön aus sieht aus wie verstaubte Tapete die zu allem übel auch noch über die Fensterrahmen geklebt wurde
- der obere Fensterrahmen ist fiel zu hoch
- der Fernseher schwebt und der Fuß ist wirklich nicht schön

Ich finde aber nicht nur die Blume schön sonder die Bodentextur und das Sofa sehen echt gut aus und die Idee für den Schrank finde ich auch super.

Gruß
vCs

VirusX

Aktives Mitglied

So jetzt kann ich auch mal meckern :lol::D

Also:

-Der Tisch glänzt viel zu doll.
-Die Fensterrahmen ausarbeiten.
-Ein Glasmaterial erstellen für die Fenster.
-Den Büchern verschiedene Farben geben und vllt auch Bilder/Schriftzüge auf den Bildrücken kloppen.
-Vllt auch den Bildschirm noch ein bisschen mehr ausarbeiten, der sieht sehr "billig" aus.

Sonst sieht das ganze schon gut aus, vor allem die Pflanze!

D

DarkLuggi

Guest

Also ich finds eigentlich ganz gut
(bin halt noch ein noob)
vor allem die Pflanze find ich super

nur wie bereits erwähnt wirkt das fenster sehr flach und ich finde den büchern fehlt noch ein richtiger Einband

ansonsten suppa!!!

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Also:

-Fenster wie gesagt überarbeiten, sieht alles mehr aus wie ein großes Poster an der Wand
-Fensterrahmen sehr wichtig, Fenster ohne Rahmen halten schlecht bzw. sind schlecht zu wechseln
-Laminat kleiner machen, ist viel zu groß (sieht aber so schon ansehlich aus)
-TV überarbeiten, aus ein Würfel kann man mehr rausholen auch, wenn es nur ein simpler TV ist
-Tisch wie gesagt spiegelt zu sehr, hier einfach bischen diese runterregeln
-die Wand finde ich persönlich für die relative Entfernung zu grob, hier würde ich nochmal bischen dran arbeiten

Die Pflanze dennoch finde ich sehr gut, bin auf ein Update gespannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden