Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wolken Hintergrund

Cyberboy2007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wo finde ich einen solchen Hintergrund. Wir man ein Bild freistellt weiß ich, allerdings wie bekomme ich einen solchen Hintergrund hin???

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wolken Hintergrund

Das scheint mir ein Stock-Foto mit Wolken zu sein (Hintergrund) und dann entweder Nebel und/oder Wolken-brushes für den Vordergrund.

Verschiedene Ebenen @reckordzeitstudio, ja da geb ich dir Recht!

nF_diZe

Mr. ...

ich denke mal wenn du sie freistellst und den himmel einfügst wirst du da schon was erreichen ...
die tonung vom himmel bekommst du mit ebenen in volltonfarbe und der eigenschaft weichem licht hin ... dort muesstest du aber mit masken arbeiten ... koennte mir vorstellen das du es so hinbekommst ...

tomtom

css/cms-learning

schau dir mal das tutorial von der startseite an, da werden wolken erklärt, bearbeitet und umgefärbt. das sollte helfen.

Der Nachteinsatz: Spektakuläre Aktion-Collage kreieren
03.02.2009 - von Pavel_Kaplun für Photoshop

zimtschneggi

Die Erklärung zu deiner Frage hast du ja bereits bekommen, ich würde dir aber anraten so ein Bild nicht mit einem hässlichen Hintergrund zu versauen. Das sieht völlig unprofessionell aus.

Cyberboy2007

Die Erklärung zu deiner Frage hast du ja bereits bekommen, ich würde dir aber anraten so ein Bild nicht mit einem hässlichen Hintergrund zu versauen. Das sieht völlig unprofessionell aus.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten.... Natürlich gibt es sicher noch besser und ordentlich gemachtere Collagen oder Hintergründe aber mir persönlich hatte es auf Anhieb gefallen :)

S

Santana12

Guest

Füge ein Wolkenbild (evtl. schon eins mit gräulichen und weißen Wolken) als Ebene hinter dein freigestelltes Bild.
Gebe dem Bild mehr Kontrast...probiere ein bisschen mit der selektiven Farbeinstellung rum. Dort kannst du rötliche Farbtöne mit in das Bild bringen. Zusätzlich könntest du auch mit einem weichen Brush und geringer Deckkraft die dunklen, weißen und rötlichen Bereiche nachmalen.

Helligkeit und Kontrast muss natürlich deinem Vordergrundbild angepasst sein, damit es realistisch aussieht.

mashaode

Wenn Du ein paar Wolken als Rohmaterial brauchst... PN und ich maile Dir 2-3 die Du benutzen darfst... habe viel in meinem stock portfolio

lg
marcel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden