Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

Hi
Ich hab schon viele Wallpaper gesehen, teils auch selber gemacht, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das wirklich welche sind :eek: .

Jetzt wollt ich mal Fragen was den überhaupt ein Wallpaper ausmacht und worauf ich achten muss wenn ich welche erstelle.

Ich verwende die Photoshop version CS5) habe aber auch Cinema 4D womit man natürlich abnormale/Unrealistische oder einfach nur Coole Figuren/Forman machen kann, diese Belichten usw.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch Helfen.

Kurz:
Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper und was macht es aus?
Gibt es irgendwelche Regeln?


eins meiner Bilder
 

Photoshop

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Hi,
da gibt eigentlich keine Regeln. Erlaubt ist, was gefällt und möglich ist :)

Du solltest lediglich auf gängige Auflösungen (1920x1080, 1280x720, etc) achten, damit die Wallpaper nicht verzerrt werden.

lg DaKKK
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Im Allgemeinen versteht man darunter das Desktophintergrundbild und das kann alles Mögliche sein und darstellen. Wenn du sowas veröffentlichen willst, sollten also v.a. die verschiedenen Bildschirmgrößen und Seitenverhältnisse beachtet werden. Des Weiteren würde ich auch auf Praktikabilität achten: Auf einem Desktop sollten sich z.B. die Programm- und Ordnersymbole unterbringen lassen und auch noch gut erkannt werden.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Ich hab schon viele Wallpaper gesehen, teils auch selber gemacht

Jetzt wollt ich mal Fragen was den überhaupt ein Wallpaper ausmacht und worauf ich achten muss wenn ich welche erstelle.
Du bist echt witzig ;)
Ich habe schon viele Fotos gesehen und auch welche gemacht. Aber kann mir mal jemand sagen, was das überhaupt ist?

Hast zwar jetzt schon einige Antworten bekommen, aber was denkst du denn, was es ist, nachdem du ja schon viele gesehen hast und sogar gemacht hast? Und wozu das gut sein könnte? Was machst DU denn mit einem Wallpaper?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Also ich denke mal, zu einem Wallpaper kann JEDES Bild werden. Egal, ob Foto, eigene PS-Kreation, gemalt (und natürlich digitalisiert) oder was auch immer. Wichtig, würde ich sagen, ist die Größe, denn die sollte die gleiche sein, wie die auf dem Monitor, damit das Bild (das Wallpaper) nicht verzerrt wird.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Wenn du deine Programme nicht in Vollbildgröße nutzt solltes du auch an die Neutralität der Umgebung denken. Mein HG ist daher dunkelgrau.
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

ok danke für die vielen Antworten :D

Also im endeffekt ein 1920x1080 großes Bild, welches Individuell sein Kann und trotzdem sollte es den Desktop nicht unerkennbar machen ?

dann hätt ich ja meine Lösung schon danke
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Worauf muss ich achten bei einem Wallpaper? (photoshop cs5)

Kleiner Zusatz vlt. noch: Sollte möglichst wenig Speicher fressen (also PNG oder JPG). Spielt heutzutage zwar keine so große Rolle mehr aber man sollte schon darauf achten. Bei einem 32Bit Win mit nur 3,2 GB nutzbarem Speicher zählt u.U. jedes MB ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben