Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word 2008 zeilenabstand proportional

dapoldi

Oldie

Hallo, hab grad ne Testversion von Word 2008 auf dem Mac installiert.

Ich finde da beim Zeilenabstand keine proportionale Einstellung als % oder automatisch.
In der Hilfe find ich auch nichts, kann es sein, dass es das bei Word nicht gibt?
Arbeite normal mit OpenOffice, da lässt sich das einstellen.

Danke für Tipps

mart5944

Smiler

AW: Word 2008 zeilenabstand proportional

Unter Start findest du in der Rubrik Absatz, neben der Zeilenausrichtung rechts, links, mitte, in Absatz die Möglichkeit den Zeilenabstand für Text und Absatz einzustellen.
Gruß
Hubert

dapoldi

Oldie

Danke für Tipps, aber ich hab immer nur diese Menüs gefunden und da geht nix mit %:

du musst mal in den word optionen rein. die absatzoptionen zeigen das dort nicht an. in der windows version muss ich dazu auf den bunten button oben links gehen und finde dahinter eine möglichkeit die word- programmoptionen abzurufen. darunter befindet sich auch eine rubrik für absatz...

dapoldi

Oldie

@ medienfux,

hab da schon was gefunden, auch unter Formate, aber da gibts nur immer die gleichen Möglichkeiten: einfach, 1,5fach, 2, genau und mehrfach.

Hab ja bei Mehrfach auch mal 120% versucht, aber da bringt Word immer Fehlermeldung.

Jetzt hab ich mal bei Mehrfach 1,2 eingegeben und dann danach den Schriftgrad mehrfach verändert. Sieht jetzt ganz gut aus, denke bei einfach sind das dann immer 100% zum Schriftgrad.

Zuletzt bearbeitet:

dapoldi

Oldie

du musst daran denken, das word ein schreibprogramm- aber kein layoutprogramm ist. die prozentangabe wird der normaluser normalerweise nicht benötigen.

Medienfux, du hast schon recht, aber man stellt halt immer Vergleiche an und sucht nach bekannten Gegebenheiten, bei OpenOffice wars klar und ich denke bei Eingabe von "mehrfach" muss sich das zusätzliche zu 1 ja auch auf irgendein Maß beziehen.

Gottseidank gibts halt immer noch den Unterschied Layout- u Textverarbeitung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden