Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Word-Dokument für Newsletter abspeichern

DoMoSatz

Doro

Hallo zusammen,
ich habe ein Worddokument, mit Hintergrund - Textfelder - Grafiken - Bilder - formatierten Text.
Bräuchte das für einen Newsletter, der an verschiedene Firmen versendet werden soll.
Kann mir jemand Tipps geben wie das funktionieren könnte.

Danke schon mal im voraus.
DoMo
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit welchem Programm wird der Newsletter denn erstellt? Falls Indesign, dann natürlich PDF-Export aus Word und in Id platzieren.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Du könntest versuchen, das Worddokument als HTML zu speichern.

Ich bezweifel aber, das da was brauchbares bei herauskommt. Die Bilder müssten ja von einer externen Webadresse aus eingebunden werden.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich hatte damals den Supermailer
die Bilder wurden aber auch vom Server nachgeladen
Damals gab es auch noch keine Smartphones
Wenn hilft
MfG
 

DoMoSatz

Doro

mobbytec

Aktives Mitglied

Word ist kein Newslettersystem. Zumal es in der Form unsinnig ist, da dein Newsletter nie so aussieht beim Empfänger wie bei dir. Also nutze genannte Tools dafür oder verschicke es als pdf (was aber genauso nutzlos ist, da es keiner liest)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

@Domo – der Versand Deines Newsletters muss in einem Format erfolgen, das jeder hat – das ist reiner Text ( hat jeder) oder HTML (hat fast jeder).

Als erste musst du Dir im klaren sein, ob Du a) Infomation transportieren oder b) Deine Designkenntnisse zum Besten geben willst.

Im Falle von a) sind Hintergrundbilder und co eher Gift. Meine Ich. Die Gestaltung solcher Werke lenkt in der Regel vom Inhalt ab, Ziel verfehlt.

b) ist nicht nur mit Word schwierig, weil es eine Vielzahl von Mail-Clients gibt, die dann irgendwass anzeigen, aber nicht 100 % dein Design.

Wenn Du bei Word bleiben willst: https://t1p.de/1uec
(Support-Seite von MS zum Thema Massenmails mit Word)

Ich verwende den Supermailer. Da geht HTML und Plain Text parallel. Ich kann die E-Mails personalisieren, persönliche Anrede, sieht nicht nach Massenmail aus. Die Gestaltungmöglichkeiten reichen für eine klare Strukturierung der Mail.

Soweit meine 5 Cents ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben