Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word für Druckdateien...hilfe

A

antonio_mo

Guest

AW: Word für Druckdateien...hilfe

Meiner Erfahrung nach Verlangen Druckereien bei Druckdaten die Umwandlung in Pfade, bzw. habe ich selber erlebt, wie uns Druckereien Daten "zurückgeschmissen" haben, wo das nicht gemacht wurde.

Das klingt bei Dir so, als würden es "alle" Druckereien so haben wollen.
Zum Glück ist es nicht so und wenn eine Druckerei es verlangen würde,
würde ich sofort die Zusammenarbeit beenden, und das ohne Kommentar!!!!

bonn_tabu

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

wie alle oben schon gesagt: Von Word verabschieden oder sich weiter ärgern.
Manche Druckereien können mit viel Geschick aus Word erzeugte pdfs ganz gut umgehen - aber nicht alle.

M.E. kann Word doch nur RGB - somit schon ein Probleme mit richtigen Profil.
Ich würde da die Hände weg lassen.

Viel Glück bei der Überzeugungsabeit.

emusik

Aktives Mitglied

@antonio

schön, dass dir das Urheberrecht wichtig ist und du vor dem Einsatz der Schriften das prüfst. Macht nicht jeder.

Zu deiner Aussage über die Druckereien, die nur mit Pfaden drucken - frag mal deinen Kunden was er gerne haben möchte:
Ein fast identisches Druckergebnis für 100 EUR weniger mit Pfade, oder ein Ergebnis wie am Bildschirm gesehen zum vollen Preis.

Das ist doch alles nicht so wild und sollte man nicht so eng sehen, wenn man nicht gerade einen Aufträg über 10.000 EUR drucken läßt, es wirklich 1:1 aussehen soll und der Kunde nicht so penibel ist.

fegfan

Aktives Mitglied

Zu Word sage ich nur eines: FINGER WEG - macht garantiert nur Ärger(versuche was zu schreiben, sagen wir auf einen Rechner mit Windows XP, und versuche das dann auf einem älteren Rechner mit z.B. Windows2000 zu öffnen-Ergebnis manchmal echt lustig).

Hoppla, versuche mal Indesign 5 in 4 oder 3 zu öffnen, oder 4 in 3. Auch wenn ich kein Fan von Word bin, die Kompatibilität steht Adobe in nichts nach!
Gruß fegfan

skunkYman

Aktives Mitglied

Hoppla, versuche mal Indesign 5 in 4 oder 3 zu öffnen, oder 4 in 3. Auch wenn ich kein Fan von Word bin, die Kompatibilität steht Adobe in nichts nach!
Gruß fegfan
Das stimmt allerdings. ^^
Aber wenn man die Möglichkeit hat, Indesign zu nutzen, dann sollte man das auch tun.

Wenn man im Büro arbeitet und hin und wieder mal Sachen für den Druck erstellt, kann ich aber auch verstehen, dass man sich nicht extra Indesign kauft.

@ Miauzi, da würde mich interessieren, was macht denn deine Kollegin beruflich? Sie ist doch sicher nicht hauptberuflich mit dem Gestalten von Drucksachen beschäftigt. Und ist Indesign bei euch allgemein verfügbar oder arbeitest du privat damit bzw in einer anderen Abteilung?

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

...da habe ich ja eine richtige Diskussion in Gange gebracht.

Sie ist technische Redakteurin in unserer Marketingabteilung und seit sie da ist, macht sie ärger. Angeblich macht sie das seit 20 Jahren, aber sie hat null ahnung. Da weiß ich als word"hasserin" mehr über das drecksprogramm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden