Weiterhin ist das neue Backend auch für mobile Geräte wie z.B. Tablets oder Smartphones optimiert, es ist also nicht mehr unbedingt notwendig die nativen WordPress Apps zu verwenden, wenn man gerne komfortabel Änderungen an seinem Blog vornehmen möchte.
Als neues Standard-Theme setzt WordPress 3.8 auf Twenty Fourteen, dieses setzt den Design-Stil des Backends im Frontend weiter fort und fällt vor allem durch die schöne Struktur bei bildlastigen Webseiten auf, ohne Bilder wirkt das Theme jedoch schnell etwas trist.
Für alle die weitere Informationen zum neuen WordPress 3.8 suchen, können gerne einen Blick in diesen etwas ausführlicheren Blogbeitrag werfen oder die offiziellen besuchen.
Unsere Video-Trainings und Tutorials für WordPress
Auch wenn sich das Backend von WordPress mit der Version 3.8 grundlegend verändert hat, bleiben unsere Video-Trainings, Lern-DVD's und Tutorials weiterhin aktuell. An den eigentlichen Funktionen und Codes die dort gezeigt und verwendet werden hat sich insofern nichts getan, dass hier die Aktualität gefährdet wäre.
Trotzdem möchten wir den Trainings natürlich auch etwas mehr vom neuen WordPress 3.8 einverleiben, daher werde ich in den kommenden Tagen ein paar Aktualisierungen für die Trainings aufnehmen und WordPress 3.8 auch gebührend vorstellen.
Sobald das neue Video zu WordPress 3.8 online ist, werde ich diesen Artikel um den entsprechenden Link erweitern.
Edit:
Hier der Link:
Bis dahin wünsche ich allen Neugierigen bereits viel Spaß mit dem neuen WordPress 3.8.
Euer Pascal