Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress 3.8 ist mit neuem Backend-Design verfügbar

Seit ein paar Stunden ist die neue WordPress-Version 3.8 verfügbar: Das lange erwartete Update bringt eine komplett neue Optik für das Backend. Nach dem Update erstrahlt euer Verwaltungsbereich in einer sehr edlen dunklen Optik im Flat-Design-Stil, aber auch Freunde der Farbe kommen hier nicht zu kurz, denn das neue Backend kann insgesamt in acht verschiedenen Farbvariationen genutzt werden, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Weiterhin ist das neue Backend auch für mobile Geräte wie z.B. Tablets oder Smartphones optimiert, es ist also nicht mehr unbedingt notwendig die nativen WordPress Apps zu verwenden, wenn man gerne komfortabel Änderungen an seinem Blog vornehmen möchte.

Als neues Standard-Theme setzt WordPress 3.8 auf Twenty Fourteen, dieses setzt den Design-Stil des Backends im Frontend weiter fort und fällt vor allem durch die schöne Struktur bei bildlastigen Webseiten auf, ohne Bilder wirkt das Theme jedoch schnell etwas trist.

Für alle die weitere Informationen zum neuen WordPress 3.8 suchen, können gerne einen Blick in diesen etwas ausführlicheren Blogbeitrag werfen oder die offiziellen besuchen.

Unsere Video-Trainings und Tutorials für WordPress

Auch wenn sich das Backend von WordPress mit der Version 3.8 grundlegend verändert hat, bleiben unsere Video-Trainings, Lern-DVD's und Tutorials weiterhin aktuell. An den eigentlichen Funktionen und Codes die dort gezeigt und verwendet werden hat sich insofern nichts getan, dass hier die Aktualität gefährdet wäre.

Trotzdem möchten wir den Trainings natürlich auch etwas mehr vom neuen WordPress 3.8 einverleiben, daher werde ich in den kommenden Tagen ein paar Aktualisierungen für die Trainings aufnehmen und WordPress 3.8 auch gebührend vorstellen.

Sobald das neue Video zu WordPress 3.8 online ist, werde ich diesen Artikel um den entsprechenden Link erweitern.

Edit:

Hier der Link: 

Bis dahin wünsche ich allen Neugierigen bereits viel Spaß mit dem neuen WordPress 3.8.

Euer Pascal

 

WordPress 3.8 ist mit neuem Backend-Design verfügbar

cythux

Aktives Mitglied

Eins der besten Updates bisher, das neue Backend ist sehr angenehm - ob sich das neue Theme "Twenty Fourteen" lohnt, für mich bezweifel ich da eher da ich eher auf Content wert lege.Das Update verlief sogar ohne Probleme
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

Mir gefällt es gut, das neue Theme werde ich zumindest mal ausprobieren. Das Update verlief auf allen drei Blogs problemlos.LG - Elke
 

cythux

Aktives Mitglied

Das beste finde ich jedoch das Admin Backend mittels SASS umgesetzt wurde.Quelle : http://www.wptavern.com/wordpress-core-adopts-sass-css-preprocessor Ansonsten wäre mir das erst gar nicht aufgefallen
 

cythux

Aktives Mitglied

Aus dem Grund fand ich Deinen letzen Artikel mit Less auch schon interessant und ich habe auch noch prepros vorgeschlagen
 

cythux

Aktives Mitglied

Das wäre Super, Sassy Way hier auch mal zu präsentieren und es wird bestimmt einige Interessierenhier so klappt es bei http://css-tricks.com/compass-compiling-and-wordpress-themes/
 

cythux

Aktives Mitglied

Bei Strato gibt es einige Probleme bei Wordpress, bekannter von mir hatte auch so seine Problemchen dort, das bei einem Kunden. Dort hatte er mich dann auch um hilfe gebeten und wir hatten noch eine extra clean Installation getätig zum testen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben