Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress als Startseite

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mich dumm und duselig gegoogelt, ich komme nicht weiter.

Unter www.clausclick.com kommt man auf die *index.html auf dem Server. Ich möchte aber, dass man auf der Startseite des Wordpress-Blogs landet.
Das kann ich mit einer Umleitung machen. Aber wird dann die Blogseite von Google indiziert?
Wie muss ich es anstellen, dass die Blogseite vorne liegt und von Google ausgelesen wird?

Danke schon mal.
 

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe da ein Verständnisproblem:
Wenn ich meinen Blog im Browser aufrufe, wird in der Browserzeile "blog.clausclick.com" angezeigt.
Ich finde aber keine Datei, kein Verzeichnis mit diesem Namen. Von daher weiß ich auch njicht wie ich darauf umleiten soll.
Wie heißt den die Startseite des Wordpress-Blogs, wo finde ich die?
 

msa1989

Bin da

@fototake
Wenn du jeden der www.clausclick.com eingibt auf deinen Wordpress-Blog leiten willst (blog.clauscklick.com) dann kannst du das mit folgender htaccess-Datei im Hauptverzeichnis machen:
Code:
Redirect 301 / http://blog.clauscklick.com/

Dann solltest du dir allerdings noch überlegen wie man auf die HTML-Seite kommt. Weil auf deim Blog seh ich keine Verlinkung.
 

patrick_l

Hat es drauf

Log dich mit deinen Benutzerdaten bei deinem Provider ein und ändere dort lediglich die Einstellung deiner TLD (Toplevel-Domain) und SLD (Sublevel-Domain). Deine Domain auf root setzen, deine Sublevel-Domain root/wordpress.

Davon mal ab, rate ich dir vom Beibehalten deines Seiten-Konstruktes ab. Wenn du schon WordPress einsetzt, warum nicht gleich für die ganze Website samt Blog? Deine Landing-Page jetzt nicht der Hit ist und potenzielle Besucher nur unnötig aufgehalten werden.

Liebe Grüße, Patrick
 

msa1989

Bin da

Wie Patrick schon geschrieben hat, wäre es bestimmt sinnvoll die gesamte Seite als Wordpress-Blog zu haben.
Dann musst du bei den Domain-Einstellungen lediglich die auf dein Verzeichnis mit dem Wordpress-Block verlinken (in deinem Fall sehr wahrscheinlich Wordpress_04)
 

patrick_l

Hat es drauf

Der Vorteil: Es wird im URL-Fenster die Hauptdomain angezeigt.
Bleibt immer die Frage was gewünscht ist. Mit der SLD blog.seite.de man so gezielt den Blog ohne Lading-Page Umweg erreichen kann. Mit der TLD hingegen die primären Content der Website (Portfolio) aufrufen kann. Bei PSD-Tutorials es im Bezug auf Forum und Shop auch so gehandhabt wird. Also eine inhaltliche Trennung, auch mit Hilfe einer SLD.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben