Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress BackUp einlesen geht nicht

B

Barringof

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem und komme seit Stunden nicht weiter. Es ist folgendes:

Ich habe mir das neue Wordpress 3.4. auf dem Server installiert und habe noch eine BackUp der alten Seite, das ich jetzt einspielen wollte. Die Arbeitsweise hab ich aus dem video2brain-"Wordpress"-Video.

Ich habe also über den FTP-Clienten die ganzen Ordner und Dateien hochgeladen und überschrieben. So hatte ich das alte Design (ohne Inhalt) erhalten.

Nun habe ich noch die *.sql-Datei über PHPMyAdmin importiert, damit ich die Inhalte auch habe. Allerdings zerschießt er mir dann alles. Das Design ist weg. Ich seh zwar die Inhalte (Startseite), aber gänzlich unformatiert.

Also habe ich entweder das Design ohne Inhalt oder ich habe den Inhalt ohne Design.

Ich habe die Arbeitsweise schritt für schritt aus dem Video befolgt. Trotzdem funktioniert es nicht. Wo kann da mein Fehler liegen? Kann mir einer helfen? Ich bin am verzweifeln (weil die Seite ja auch schnell wieder online gehen muss).

Vielen Dank für eure Tipps...

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress BackUp einlesen geht nicht

Hallo

Welche Version hat denn bitte dein Backup?
Ist es von einer früheren Version, ist diese nicht kompatibel zur 3.4 bzw. 3.4.1

Hast Du deine alte Datenbank zu deiner neuen Datenbank nur hinzugefügt, oder hast Du die alte (neue) entfernt und deine Backup Datenbank eingespielt?

Sorry, aber im Moment schreibe ich etwas wirr.

Kannst Du es genauer schreiben!

thx

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

wird den im Quelltext auf die richtige css-datei verlinkt?
Wenn nicht ändere das doch einfach in der header.php.

Oder gib mal einen Link zur Seite

B

Barringof

Guest

Also das BackUp ist vom Februar 2012. Ich hatte mir damals alle Ordner / Dateien vom Server heruntergeladen und abgespeichert. Und zusätzlich die Datenbank über PHPMyadmin exportiert.

Nun haben wir einen neuen Webhoster und demzufolge auch eine ganz neue Datenbank. Ich las auf einigen Seiten, dass man die Datenbank immer nur leeren, aber nie löschen soll. Unsere wurde nun halt gelöscht (weil: völlig neu und so). Es war vorher eine MySQL5-Datenbank und es ist jetzt auch wieder eine MySQL5-Datenbank.

Ich lege also eine neue Datenbank an und installiere mir das neue Wordpress 3.4. Ich richte den Blog ein (einen neuen Adminzugang) und spiele dann mittels FTP-Client die alten Dateien / Ordner aus dem Backup auf den Webserver. Über Themes kann ich dann das alte Design auswählen und ich habe die alte Seite. Juhu. Alles sieht super aus. :)

Allerdings fehlen die Inhalte. Also geh ich in PHPMyadmin und importiere dort die *.sql-Datei, die ich mir im Februar gesichert hatte.

Es erscheint dann "Alle Dateien wurden erfolgreich importiert", oder so. Und wenn ich mir dann die Seite ansehe, ist das Design verschwunden, aber die Texte sind halt da. Allerdings nur von der Startseite. Wenn ich auf einen Link zu ner Unterseite klicke, gehts ins Leere.

So ist die Arbeitsweise bisher :(

============
@ jagutaba
Wie willst du den Link denn haben? ... mit Design? oder mit dem Text? Ich verlier langsam den Überblick :(

Rata

Ich habe mir das neue Wordpress 3.4. auf dem Server installiert und habe noch eine BackUp der alten Seite, das ich jetzt einspielen wollte. Die Arbeitsweise hab ich aus dem video2brain-"Wordpress"-Video.

Geh mal mit einer anderen Denkweise an Dein Update ran:

1. Lösche per FTP alles auf Deinem Server, auch die MySQL Datenbank.

2. Installiere die WP-Version, die installiert war, als Deine Dasi gezogen wurde.

3a. - bei Server-Umzug, neuer Domain etc.
Mach Dir eine Kopie Deiner Dasi; passe in dieser Kopie die diversen Pfade, Namen etc. an.
Spiel die Daten aus Deiner angepassten Kopie in die Datenbank ein.

3b. - wenn alles beim Alten geblieben ist
Spiel die Daten in die Datenbank ein.

4. Passe gegebenenfalls noch die wp-config.php an, Datenbankname, PW usw. kontrollieren.

5. Bring Deine WordPress-Installation jetzt komplett ans Laufen, bis alles stimmt, also auch die Pfade zu ehemals hochgeladenen Bildern etc. wieder stimmen.

6. Wenn das geschafft ist: alle PlugIns abschalten.

7. Update auf 3.4.1 durchführen, dabei wird automatisch die Datenbank angepasst :)

8. Stück für Stück die PlugIns einschalten und testen.

Das sollte es gewesen sein ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Was Rata schreibt, kannste dir zu Herzen nehmen.
Da aber anscheinend nur der Webhoster gewechselt hat, brauchste deinen internen Links (Artikel usw.) hinterher nicht anpassen.
Was aber angepasst werden muss, ist deine "wp-config.php", sonst funktioniert alles nicht und du bekommst eine weiße Seite.

Ist dein Backup nun voll funktionstüchtig, kannst Du das Update auf 3.4.1 durchführen.

ist die Funktion zu 100% gewähleistet, machste dir ein neues Backup.

;)

B

Barringof

Guest

Ok, ich glaube, ich habe es jetzt.

Die Struktur hat nicht hingehauen und die Pfade gingen mitunter ins Leere. Ich habe den Fehler nicht gesehen / übersehen. Ich bin da halt auch kein Profi drin und ein Bekannter hat mir jetzt über PHPMyAdmin die ganzen Verknüpfungen repariert. Wo ich Stundenlang gegrübelt und mich schlau gelesen hab, hat er in nichtmal 15 Minuten alles geschafft. Verrückte Welt -.-

Aber jetzt läufts und alles klappt ... *dreimal klopf auf Holz* ^^

Danke nochmal für die ganzen Tipps :)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ok, ich glaube, ich habe es jetzt.

Die Struktur hat nicht hingehauen und die Pfade gingen mitunter ins Leere. Ich habe den Fehler nicht gesehen / übersehen. Ich bin da halt auch kein Profi drin und ein Bekannter hat mir jetzt über PHPMyAdmin die ganzen Verknüpfungen repariert. Wo ich Stundenlang gegrübelt und mich schlau gelesen hab, hat er in nichtmal 15 Minuten alles geschafft. Verrückte Welt -.-

Aber jetzt läufts und alles klappt ... *dreimal klopf auf Holz* ^^

Danke nochmal für die ganzen Tipps :)

Ok, wenns funktioniert hat, dann ist es in Ordnung.
Was mir nur nicht klar ist, warum musste er die Strukturen alles ändern, wenn Du mit der gleichen Domain zu einem anderen Hoster umgezogen bist?

Wenn Du ne schnelle Anbindung hast, dann ist der kpl. Umzug in ca. 20 min abgeschlossen und voll funktionstüchtig.

Vielleicht habe ich im Vorfeld etwas falsch verstanden, wäre natürlich auch möglich.

Vielleicht dürfen wir uns die Webseite auch anschauen?

Kannst natürlich auch gerne auf meine Webseite schauen ;)

Gruß

Mr_Quick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden