Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie?

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe mal mittels seo-browser geschaut wie Google meinen Blog sieht. Dabei ist mir aufgefallen das bei mir nicht der Content zuerst gesehen wird, sondern die ganzen 540 Kategorien die bei mir in der linken Navi sind! Erst danach kommen die Beiträge.

Aber das will ich nicht. Ich will dass das Wichtigste zuerst gezeigt wird - der Content. Ich hab mal bei einem direkten Konkurrenten geschaut von mir, der hat die Seite ähnlich angeordnet, auch zwei Sidebars mit reichlich Zeug drin, trotzdem wird bei ihm der Content zuerst gezeigt.

Nun die Frage an euch Profis: Wie kriege ich es hin das der Content zu allererst kommt (natürlich nach der noch wichtigeren Seitenbeschreibung). Hier, so sieht es aus im Seo-Browser.

Auch wenn jetzt einige sagen werden das Google das Scheiß egal ist ob der Content nach den Kategorien kommt oder nicht, ich will das beheben, um das bestmögliche rauszuholen. Wenn möglich *****ensicher, ich hab von sowas kaum Ahnung ... :/

thomasspeck

be simple.

AW: Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie?

*****ensicher geht das nicht.

In Deinem Quelltext wird die Sidebar vor dem Content notiert.
Dazu müsstest Du in Deinen Template Dateien einiges ändern und was von:

1. Der Template Engine des WP verstehen
2. CSS beherrschen

Derlei recherchen sind im Nachhinein immer ein Tränenmeer, wie Du sagst, das wichtigste sollte man am Anfang machen...;)

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das Problem ist...es war halt ein fertiges Design, das ich mir nur nach meinen Wünschen angepasst hab. Also Header, Buttons, etc...von Quelltext, CSS und so hab ich halt keine Ahnung. Und ich finde es ist unumgänglich das schnellstens zu ändern.

Das muss man sich mal überlegen...der liest dann zuerst 540 Kategorien, bevor das Wichtige kommt - ist doch hirnrissig. *seufz*

Wieviel Arbeit ist das denn für einen Profi? Ich würde auch etwas zahlen ^^ *flüster* ;-)

thomasspeck

be simple.

Ich denke mal 2 - 6 Stunden
Das ist im vorab schwer zu sagen, da auch die Analyse schon zur Arbeit gehört und wer dir das macht.
Du kannst Dich auch im WP-Forum anmelden und dort nachfragen, da gibt es manchen Tipp - stell Dich allerdings auf etwas längere Beantwortungszeiten ein. Wenn Du von mir ein Anbot willst .. PN an mich

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hab dort schon ins Forum geschrieben, ich warte tatsächlich schon den ganzen Abend, lol. PN ist unterwegs.

R

rickey

Guest

So ein Template bei Wordpress ist recht simpel aufgebaut. Ich erstelle meine Designs in der Regel selber und da diese Änderungen nur in ein paar Dateien vorgenommen werden muss, schätze ich mal das es nicht länger als 15 - 30 Minuten dauern sollte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden