Watmahatdahatma
Ich bin gehalten mein Theme umzubauen und muss dazu das wordpress-eigene "Menu Management" aktvieren. Dadurch verschwindet aber der vorher anwesende RSS-Button für den Feed.
Frage ist: Wie binde ich diesen Button wieder oben in die Top-Menüleiste ein?
Der Code bisher in der header.php:
… mit folgendem CSS
Einen Hinweis habe ich hier im Forum in der Funktion.php gefunden, die das WP-eigene Menü-Management bereitstellt:
Aus meiner Sicht gibt es jetzt zwei Möglichkeiten einen Button einzubinden: Entweder direkt in der header.php oder über die Menü-Konfiguration selbst. Letzteres wäre flexibler:
Lässt sich hier eine Button-Funktion einbauen? Wenn ja - wie (wenn das Sinn macht)?
Kurzum: Hat jemand eine Idee? Ich bekomme den Bogen nicht selbst hin, da für PHP erweitern meine Kenntnisse nicht ausreichen.
Frage ist: Wie binde ich diesen Button wieder oben in die Top-Menüleiste ein?
Der Code bisher in der header.php:
PHP:
<div id="pages">
<?php if (get_option(THEME_PREFIX . "menu_management")) : ?>
<?php wp_nav_menu(array('theme_location' => 'top_menu')); ?>
<?php else : ?>
<ul>
<li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('title_li='); ?>
<li class="rss"><a title="Artikel via RSS Feed abonnieren" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Abonnieren</a></li>
</ul>
<?php endif; ?>
</div>
PHP:
li.rss {
display: inline;
padding: 0 20px 0 0;
background: url(images/rss.jpg) right no-repeat;
}
Einen Hinweis habe ich hier im Forum in der Funktion.php gefunden, die das WP-eigene Menü-Management bereitstellt:
PHP:
function register_custom_menu() {
register_nav_menu('top_menu', __('Top Menu'));
register_nav_menu('main_menu', __('Main Menu'));
}
PHP:
<label for="<?php echo $menu_management; ?>">
<input class="checkbox" id="<?php echo $menu_management; ?>" type="checkbox" name="<?php echo $menu_management; ?>" value="true"<?php checked(TRUE, (bool) get_option($menu_management)); ?> /> <?php _e("Menü-Management aktivieren"); ?>
</label>
Kurzum: Hat jemand eine Idee? Ich bekomme den Bogen nicht selbst hin, da für PHP erweitern meine Kenntnisse nicht ausreichen.