Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Medienwiedergabe

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe auf meiner Webseite einige MP3, die der Besucher sich anhören kann. Bisher habe ich das als einfachen Link auf die MP-Dateien gemacht. Geht es auch schicker mit einem Plugin und wenn ja, welches wäre zu empfehlen?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Schöne Seite aus meiner alten Heimat, wo ich über 12 Jahre gelebt habe

Ist echt komisch das man erst einen Link klicken muss, und dann geht der player erst auf,
wie gesagt dort oben ist ein plugin.

Grüsse nach Eupen - Aus der Eifel
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Schon mal vielen Dank. Werde heute Abend mal rumexperimentieren und das Plugin testen.
 

Rata

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Hallo, Ihr „Belgier“ :lol:


Ihr müsst die Musiktitel einfach (neu?) in die Mediathek aufnehmen; ganz genau als wären es Photos o.ä.

Dann könnt Ihr beim Schreiben Eurer Texte das Medium auswählen und habt anschließend einen Abspielbalken im Theme :)
Richtig cool geworden, ganz ohne PlugIn.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Hallo Rata,
auch Belgier?;)
Nur zum besseren Verständnis: ich muss also die MP3 komplett aus der Mediathek entfernen, erneut hinzufügen und dann wieder in den Beitrag einfügen? Oder reicht es, diese aus dem Beitrag zu entfernen und wieder einzufügen?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Das würde mich auch interessieren, muss meine Supported Seite noch umstellen.

Hier sind glaube ich wenige aus unserer Ecke unterwegs

@Jojom, aus diesem Grund hatte ich Dir das plugin genannt, weil ich Denke das ihre mehr als nur ein paar Stücke online habt
 

Rata

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Hallo Rata,
auch Belgier?;)

Fast! Rheinländer belgischer Seite :D

Nur zum besseren Verständnis: ich muss also die MP3 komplett aus der Mediathek entfernen, erneut hinzufügen und dann wieder in den Beitrag einfügen? Oder reicht es, diese aus dem Beitrag zu entfernen und wieder einzufügen?

Ich schätze, ein einfaches Editieren wird reichen.
Ist ja nur so, daß die Multi-Media-Dateien jetzt über short codes eingefügt werden können.

Das wird für Dich eine Sache von Minütchen (!) werden, mehr nicht.
Das sieht dann z.B. so aus:

HTML:
[audio mp3="http://www.blabla.com/wp/wp-content/uploads/Goodnight-well-it-s-time-to-go_Musica-Cantica-Eupen.mp3"][/audio]


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Medienwiedergabe

Danke für Eure Tipps, habe es durch Editieren des HTML-Codes schnell anpassen können. Sieht jetzt so aus, wie ich es wollte:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben