AW: [Wordpress] Newsletter Plugin mit Menü-Link
Danke für das Feedback – so soll Forum sein
Für alle, die sich mit dem Thema näher befassen wollen, ein paar ergänzende Hinweise zum obenstehenden Einrichtungslink für die Anpassung ans eigene Theme – auch um vielen Stimmen entgegenzutreten, das Ding werde nicht weiterentwickelt und man komme wegen schlechter Dokumentation nicht damit klar (notabene: ich bin schwerfälliger Anfänger, und ich komme damit klar):
• mp-includes -> mail_link.php -> hier macht Ihr Eure Anpassungen für die Einstellungen zur Newsletterverwaltung durch die User. Es wird ziemlich sicher nötig sein, den zweiten Abschnitt
PHP:
<div id='content' class='widecolumn'>
in extra DIVs zu setzen und in der style.php zu layouten (die style.php des Plugins würde ich wg. Updates nicht anfassen).
=> Wenn jemand einen Tipp hat, wie man das mit einem Hook lösen kann, OHNE die mail_link.php direkt anzufassen, bitte her damit
• mp-content -> advanced -> supscription-form -> hier ändert Ihr das Aussehen der Standard-Subscription
• mp-content -> themes -> hier kopiert Ihr Euch ein Theme, das Eurem Theme am nächsten kommt und wählt es in den Einstellungen. Das Theme ist fürs Aussehen der E-Mails zuständig. Ihr passt folgende Dateien an:
- _loom.php -> hier schreibt Ihr auf deutsches Datumsformat um
- _loop.php -> hier schreibt Ihr auf deutsches Datumsformat um
- footer.php -> hier lokalisiert Ihr die Textfelder
- header.php -> hier lokalisiert Ihr die Textfelder
- sidebar.php -> hier lokalisiert Ihr die Textfelder, passt Datumsformat an
- images -> hier passt Ihr das Logo an
- style.php -> hier sitzt das ganze CSS (nicht in der style.css!!); achtet besonders auf body, button, a, wrapper, htable
Heute ist Version 5.3 erschienen.