Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress theme auch ohne Wordpress nutzen?

Wolkenfuss

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo!
Ich frage mich gerade, ob man ein vorgefertigtes Wordpress Theme auch ohne Wordpress nutzen kann?
Mir gefällt das Design und die Parallax-Effekte eines Themes sehr gut, jedoch kenne ich mich mit Wordpress nicht aus und habe meine bisherige Website auch komplett selbst erstellt mit CSS und html.
Wenn ich jetzt so ein Theme kaufe, funktioniert es dann nur wenn es in Wordpress implementiert ist?

Viele Grüße
Wolkenfuss
 

vincitore

Aktives Mitglied

Theoretisch kann man die Designs auch ohne Wordpress nutzen, die Frage ist nur wie die Lizenzen das zulassen und ob das für die Umstellung nötige Wissen vorhanden ist. Im Prinzip muss man halt wissen wie ein Wordpress-Template aufgebaut ist und wie es dementsprechend wieder auseinander genommen, bzw. auf das Grundgerüst reduziert werden muss.
 

By3o

Noch nicht viel geschrieben

WP ist PHP-Basierend, aus den Dateien eine "einfache" HTML / CSS Website zu bauen ist völliger Wahnsinn. Entweder Du baust die Optik händisch nach was sicherlich ein haufen Arbeit ist, oder lernst PHP und nutzt die vorhandene Dateien was zwar ziemlich cool wäre aber leider lernt sich PHP für solch ein Projekt auch nicht in ein paar Tagen.

Ich bin da ganz bei TAM1993.
HTML und CSS - Kenntnisse sind auch bei WP sehr von Vorteil und PHP kommt dann Schritt für Schritt mit den wachsenden Wünschen, war zumindest bei mir so.

LG
 

MyBad

localhorst

WP ist PHP-Basierend, aus den Dateien eine "einfache" HTML / CSS Website zu bauen ist völliger Wahnsinn. Entweder Du baust die Optik händisch nach was sicherlich ein haufen Arbeit ist, oder lernst PHP und nutzt die vorhandene Dateien was zwar ziemlich cool wäre aber leider lernt sich PHP für solch ein Projekt auch nicht in ein paar Tagen.

Ich bin da ganz bei TAM1993.
HTML und CSS - Kenntnisse sind auch bei WP sehr von Vorteil und PHP kommt dann Schritt für Schritt mit den wachsenden Wünschen, war zumindest bei mir so.

LG

Naja, sich das Markup aus den einzelnen Theme-Files zu holen (wenn man HTML einigermaßen beherrscht) ist vermutlich immer noch der einfachere Weg, als das Theme komplett nachzubauen.

Das benötigte PHP-Wissen für Wordpress (wenn es um Themes geht), beschränkt sich auch auf ein Minimum und lässt sich recht schnell erlernen. Im Grunde ist das eher ein Variablen pauken. Coding-Skillz sind hier nicht notwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben