Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress Theme Nimva – gibt’s Erfahrungen?

Hallo Gemeinde,
ich überlege, mir das Theme „Nimva“ von rockythemes.com zuzulegen:
http://www.mightydeals.com/deal/nimva-wordpress-theme.html?ref=psdtutorialsflippdfnimva
Dabei bringen mich weniger die knapp 33 EUR zum Grübeln. Eher denke ich darüber nach, dass ein Theme mit so umfangreichen Möglichkeiten ja eventuell auch unübersichtlich in der Bedienung sein könnte. Ehe ich mich also wochenlang einarbeite, um dann festzustellen, dass es nicht hält, was es verspricht, hier also meine Frage:
Hat jemand aus der Gemeinde Erfahrung mit Nimva? Und wenn ja, welche?
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
 

patrick_l

Hat es drauf

Auch wenn ich das Theme nicht kenne, keine Erfahrungswerte weitergeben kann, dennoch denke das man bei den Features, dem Funktionsumfang und Preis nichts verkehrt machen kann/wird.

Falls du es dir holen solltest, hier nochmal 10% vom Preis runter mit dem Code "WINNINGWP". Grübel gerade ob ich die Developer Lizenz hole. Wie gesagt, bei dem Preis man sicher nicht verkehrt macht. Gespannt ob jemand etwas zum Theme sagen kann.

Edit:
So, hab das Theme gerade gekauft. Komme jedoch heute nicht mehr dazu es zu testen. Die Aktion geht ja noch zwei Tage. Werde es später oder morgen mal installieren und dir entsprechendes Feedback geben. Denke mal das ich morgen Mittag dazu komme.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Wie ich sehe, hast du es dir bereits geholt. Dann kannst du ja selber schauen. Werde es gleich mal lokal installieren und dann im Detail schaue, wie es ist. Ist ja laut Beschreibung und Video-Preview sehr umfangreich. Von daher man so oder so bei dem Preis nichts verkehrt macht. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
E

EveJ

Guest

Hallo zusammen,

mich würde auch brennend ein erster Eindruck der Nimva Theme interessieren ;).
Bin auch gerade am überlegen, ob ich sie kaufe; die Developer Lizenz ist schon echt spott billig...(und danke für den 10% Code ;)

Es weiß auch nicht zufällig jemand, ob die Theme zwei Sidebars gleichzeitig unterstützt? Also jeweils recht und links eine. Sowas bräuchte ich nämlich aber kann nirgendwo was dazu finden. Und können kann das ja auch nicht jede Theme ;)

Viele Grüße
Eve
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Es weiß auch nicht zufällig jemand, ob die Theme zwei Sidebars gleichzeitig unterstützt? Also jeweils recht und links eine. Sowas bräuchte ich nämlich aber kann nirgendwo was dazu finden. Und können kann das ja auch nicht jede Theme ;)

Viele Grüße
Eve


Hi

Du kannst mal das Theme hier testen.

Wenn Du oben durch die Reiter klickst, kannst Du sehen was dieses Theme kann.
Backend kannste nicht schauen, aber egal.

Ich werde mir vermutlich auch die Developer holen ;)

// edit:

Hab gerade die Developer käuflich erwerben wollen, zieht auch von den 37 $ Betrag die 10% ab und am Ende bin ich inkl. VAT 19% bei 39,63 US Dollar, ist das korrekt ???????
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

kannst du schon was dazu sagen??
Mit Abstand das bisher umfangreichste und flexibelste WordPress Theme das ich bisher gekauft habe. Kurz und knapp, definitive Kaufempfehlung. ;) Im Detail: Massige Einstellungsmöglichkeiten im Backend. Angefangen von Typografie, Logo, Backgrounds und diverser Optionen zur Darstellung, Social Media und Co.

Auf die schnelle selber nicht alles aufzählen oder beurteilen kann. Jedoch jetzt schon mehr als begeistert bin. Auch wenn ich es eigentlich vorziehe, Themes selber zu entwickeln. Mit diesem doch so einiges anstellen kann. Vor allem dank der schnellen Anpassungsmöglichkeiten. Benutzerdefinierte CSS sind ebenso möglich.

Selbst für jemanden der im puncto Englich nicht so fit ist, dürfte es kein Problem sein. Trotz der vielen Optionen und Möglichkeiten, man sich gut im Backend und dem Theme eigenen Panel zurecht findet. Hier mal ein Screenshot für euch, der nur mal die primären Optionen von NIMVA zeigt.



Wenn es mal schneller gehen soll oder muss, auf jeden Fall eine gute Investition. Zumal man ja das Theme durchaus umschreiben oder durch eigene Module erweitern kann. Von daher froh, direkt die Developer Lizenz geholt zu haben. :)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Nochmal etwas zum Theme. Auch wenn es optisch etwas hermacht, der Funktionsumfang und die Optionen im Backend kaum Wünsche offen lassen, doch etwas negatives finden konnte. Wäre wohl der recht aufgeblähte Quellcode.

Dort hätte ich mir von solch einem sonst durchdachten Theme mehr erwartet. Statt dessen unnötige bzw. vermeidbare HTTP-Request. Ich hätte dort zumindest einen Teil der Scripte gebündelt. Mit entsprechenden Kommentaren versehen, blieben diese so trotzdem übersichtlich. Sofern man denn die Absicht hat, das Theme umzuschreiben.

Letzteres wird aber sicher bei den wenigsten die ein kommerzielles Theme erwerben der Fall sein. Wer es doch machen möchte, hat ja nach wie vor die Möglichkeit. Daher sollte meine aktuell einzige, wohl gleich berechtigte Kritik nicht zu negativ gewertet werden. Es nach wie vor wirklich empfehlen kann.

Man bekommt zu dem nicht nur das Theme, sondern Zugang zu Tutorials, in denen das Theme näher erläutert wird. Ebenso existiert eine ausführliche Dokumentation, was längst nicht bei jedem Theme der Fall ist.

Liebe Güße, Patrick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ja - wenn du nicht deine USt-ID (DE...) angibst. Ich hab meine angegeben und die 33,30 USD (ca. 29,50 EUR) bezahlt.
Ausprobiert hab ich Nimva aber noch nicht.


Vielen Dank für den Hinweis.
Muss gestehen, hätte ich nicht beachtet.

Ich werde es am Wochenende testen, wenn ich Wordpress neu aufgesetzt habe.
Hoster hatte nen Crash, alles weg.
Ja ich hatte kein Backup, weil da nur Testobjekte laufen, darum ist es mir dort nicht wichtig.
 
G

Golferroy

Guest

Hallo Leute, ich bin noch vollkommen neu beim Thema Wordpress und habe mir auch dieses Theme zugelegt. Leider bekomme ich es nicht installiert. Nach einer Weile steht immer da nochmal versuchen. Ich benutze die Version 4.1.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Leute, ich bin noch vollkommen neu beim Thema Wordpress und habe mir auch dieses Theme zugelegt. Leider bekomme ich es nicht installiert. Nach einer Weile steht immer da nochmal versuchen. Ich benutze die Version 4.1.

Hallo

Wie installierst Du es denn bitte?
Hast Du es entpackt und per FTP hoch geladen, oder machst Du dies ihm Backend?

Hab jetzt festgestellt dass es auf dem Bplaced Account nur Probleme mit dem Theme gibt.
Mittlerweile in der Version 1.9 verfügbar.
 
G

Golferroy

Guest

Hallo

Wie installierst Du es denn bitte?
Hast Du es entpackt und per FTP hoch geladen, oder machst Du dies ihm Backend?

Hab jetzt festgestellt dass es auf dem Bplaced Account nur Probleme mit dem Theme gibt.
Mittlerweile in der Version 1.9 verfügbar.
Ich habe es über Wordpress selbst unter Themen neu-> Themen hochladen und installieren versucht.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe es über Wordpress selbst unter Themen neu-> Themen hochladen und installieren versucht.


Hm, suspekt, bei mir hat dies funktioniert.

Könntest Du dieses Zip-File auf deinem Rechner entpacken und per FTP in das richtige Verzeichnis hochladen?

Verzeichnis --->>> /Dein Verzeichniss/wp-content/themes/
 
J

jil09

Guest

Ich habe mir NIMVA ebenfalls gekauft, bekomme es aber auch nicht installiert. Habe es einmal als ZIP übers Backend hochgeladen und auch entpackt per FTP. Ich sehe es zwar dann als Theme im Dashboard, aber eine Aktivierung ist nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen ich dafür brauche?
Edit ...Fehlermeldung lautet :

»Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?
Danke
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe mir NIMVA ebenfalls gekauft, bekomme es aber auch nicht installiert. Habe es einmal als ZIP übers Backend hochgeladen und auch entpackt per FTP. Ich sehe es zwar dann als Theme im Dashboard, aber eine Aktivierung ist nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen ich dafür brauche?
Edit ...Fehlermeldung lautet :

»Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?
Danke


Hallo

Erstes anliegen meinerseits- könntest Du in einer neutralen Farbe schreiben, denn ich verwende z.B.: das dunkle Template und deine dunkle Schrift ist ohne Markierung nicht zu lesen.

In deiner Fehlermeldung steht es bereits

Allowed memory size of *** bytes exhausted

Warum du Sterne gesetzt hast, oder das System verstehe ich nicht.

Welchen Hostinganbieter hast Du denn am Start und wie viel Speicher werden dir denn angezeigt bzw. hast Du vom Anbieter?

Gruß
Mr_Quick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben