Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress umgezogen - Links anpassen ?

Hallo Leute,

ich habe gerade eben meinen Wordpress das erste mal von einem Testserver auf einen anderen Server umgezogen.
Die Hauptseite wird ganz normal angezeigt aber sobald ich auch irgendwelche Links klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich kann mich auch nicht in den Admin Bereich einloggen...
Kann mir bitte da jemand helfen bzw Tipps geben wie ich es auf eine funktionierende Art bringe...

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Hi @Rata,

Sorry natürlich heißt es WordPress :) die verdienen einiges an Respekt.

Die Hauptseite ist das einzige was angezeigt wird. Alle anderen Links inkl Admin Bereich wird nicht angezeigt. Bekomme überall die selbe Fehlermeldung wie oben.

Rata

Sorry natürlich heißt es WordPress :) die verdienen einiges an Respekt.
:daumenhoch

Die Hauptseite ist das einzige was angezeigt wird.

Ja, aber was kommt? 'Ne weiße Seite, nur die oben genannte Fehlermeldung?
Ich vermute, Du hast im BackEnd-Bereich Einstellungen ---> Allgemein nicht das Richtige eingetragen. Wie was einzustellen ist, erfährst Du hier. Das musst Du schon in der Testumgebung machen und erst dann übertragen.

Bißchen fummeliger geht das händisch über FTP.

Lieber Gruß
Rata

Hallo,

ich bekomme eine weiße Seite mit der Fehlermeldung die ich oben genannt habe.

Geht das nicht einfacher ? Oder nur über die db einfach die url ändern ? Wobei ich hab eh alles in der db und wp-config.php angepasst.

Edit: ich komm grad über wp-login in die backend hinein ... ABER wes funktioniert auf einmal .. ich weiss nicht ob das mit dem Provider abhängt .. da ich den Webspace Inhalts Ordner geändert hatte und draufhin eine Weiterleitung. Anscheinend hat es lange gedauert bis es aktualisiert wurde vom Provider (Easyname)

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Das hat normalerweise nichts damit zum tun. Du hast es ja von deinem Testserver auf deinen neuen Hoster geladen.

Entweder die URL so ändern wie es "Rata" geschrieben hat.
Der andere Weg wäre über die Datenbank gegangen und dort in den "wp-options" die URL ändern.

Gruß

Mr_Quick

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Finde doch erstmal heraus was "Internal Server Error" in diesem Fall bedeutet.

Der richtig Weg lautet nicht zu versuchen blind Lösungen anzuwenden, wenn man das Problem und die Ursache noch nicht kennt. Die Fehlermeldung ist nur das, nicht das Problem selbst. Der erste Schritt ist, die eigentliche Ursache herauszufinden.

Schau dir dazu die error.log Datei von deinem Webhosting-Paket an. Manchmal gibt es auch sowas wie eine php-error.log. Vielleicht findest du dort schon eine Fehlermeldung, die die Ursache anzeigt, weil es kann so vieles bei Internal Server Error sein.

Wenn nicht, aktiviere den Wordpress Debug Modus: https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
Somit siehst du vielleicht schon anstatt "Internal Server Error" den eigentlichen Fehler bzw. Wordpress loggt diesen in eine Log-Datei, wie auf der Seite beschrieben.

Poste dann mal was du herausgefunden hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden