AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.
Zunächst hat sich der Filter bei der Installation in den Ordner Plug-ins gesetzt. Tauchte auch in Photoshop auf und konnte ihn nutzen (bis zur Fehlermeldung halt). Nach den Installationstipps hier, hab ich beide Dateien (also die 8bf-Datei und die .ini-Datei) ins Verzeichnis Plug-ins/Filters verschoben. Tauchte ebenfalls in PS auf und hatte wieder den Fehler.
Den Installationsordner kannste vergessen, die Dateien brauchst du nicht. Der eigentliche Filter wird parallel bei Photoshop (also im Programmordner) installiert, allerdings im falschen Ordner - deshalbt taucht der zunächst in PS nicht auf. Bei mir lümmelten die Dateien (Filter und INI-Datei) im Ordner Photoshop/Plug-Ins, das kann aber wohl je nach Version (bei mir 7.0) variieren. Jedenfalls muss du BEIDE Dateien suchen und in den Ordner Photoshop/Zusatzmodule kopieren - dann sollte er in PS auftauchen.
Zunächst hat sich der Filter bei der Installation in den Ordner Plug-ins gesetzt. Tauchte auch in Photoshop auf und konnte ihn nutzen (bis zur Fehlermeldung halt). Nach den Installationstipps hier, hab ich beide Dateien (also die 8bf-Datei und die .ini-Datei) ins Verzeichnis Plug-ins/Filters verschoben. Tauchte ebenfalls in PS auf und hatte wieder den Fehler.