Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow für diese Bilder?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Gutes Objektiv mit schönem Bokeh, mit goldenem Sunbouncer die Schatten aufgehellt.
Optimale Schärfentiefe getroffen ... da kann jemand vor allem gut fotografieren.
Dazu ne ausgewogene gefühlvolle RAW-Entwicklung ohne Sperenzchen.
Viel bearbeitet musste da nicht werden.

Andre_S

unverblümt

Hatte nur das erste Bild in Groß angesehen. Da bin ich mit recht sicher.
Bei den anderen könnte es sein das er da noch mit weichem Pinsel ein sunflair reingezaubert hat.
Auch die sind vor allem gut aufgenommen.Das man RAW dennoch bearbeiten muß ist ja klar,
nur bei einer gelungenen Vorlage ist das nach ein paar Jahren Praxis ne leichte Übung.
Da wurden auch nicht mal großartig Detailkontraste erhöht oder so.
Den Bokehbereich hätte ich vorm schärfen noch etwas entrauscht. Man kann es besser bearbeiten,
was ich eben mal getan habe. Bei 100% Ansicht wirkt die Haut auch etwas glattgebügelt, da wurde
evtl. zu sehr nachgeholfen.

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Ergebnisse jedenfalls sehr ansprechend. Kennst Du zufällig eine Workflowanleitung wie man in diese Richtung kommt?

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ist leider nicht frei einsehbar! Hat der Fotograf evtl. auch eine Homepage? Ich bin und werde auch nie beim Gesichtsbuch sein.

virra

lazy lizzard

Ich finde die Ergebnisse jedenfalls sehr ansprechend. Kennst Du zufällig eine Workflowanleitung wie man in diese Richtung kommt?

Ja, grob umrissen könnte man sagen:

Gutes Objektiv mit schönem Bokeh, mit goldenem Sunbouncer die Schatten aufgehellt.
Optimale Schärfentiefe getroffen ... da kann jemand vor allem gut fotografieren.
Dazu ne ausgewogene gefühlvolle RAW-Entwicklung ohne Sperenzchen.
Viel bearbeitet musste da nicht werden.

Evtl hilfreich wäre, wenn du mal ein Original von dir zeigen würdest, dann könnte man sagen, was verbesserungswürdig wäre. So einfach in 2 Sätzen lernet man Fotografieren nicht.

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, leider sind die Bilder auf der Homepage alle in schwarz weiß. Die Gesichter bei den farbigen Facebookbildern wirken so extrem scharf. Das gefällt mir sehr gut.

Rata

Ja, leider sind die Bilder auf der Homepage alle in schwarz weiß. Die Gesichter bei den farbigen Facebookbildern wirken so extrem scharf. Das gefällt mir sehr gut.

Wurscht! :D
Und erst recht kein Zauberwerk, moderne Technik, aaaaber...

a) er kann was,
b) er weiß, was er tut,
c) er übertreibt nicht und
d) er benutzt z. B. ein EF135mm f/2L USM an einer Vollformat weit offen!

Lieber Dank an @ & @gmw :ciao:
Ich kann es gar nicht ertragen, wenn ich neugierig bin :D und niemand lässt mich gucken :cool:

Lieber Gruß
Rata

Edit: Nachtrag, weil die zwei Wörtchen beantworten erst die Frage ;)

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Wurscht! :D
Und erst recht kein Zauberwerk, moderne Technik, aaaaber...

a) er kann was,
b) er weiß, was er tut,
c) er übertreibt nicht und
d) er benutzt z. B. ein EF135mm f/2L USM an einer Vollformat weit offen!

Lieber Dank an @ & @gmw :ciao:
Ich kann es gar nicht ertragen, wenn ich neugierig bin :D und niemand lässt mich gucken :cool:

Lieber Gruß
Rata

Edit: Nachtrag, weil die zwei Wörtchen beantworten erst die Frage ;)
Auch von mir einen lieben Dank @Stille_Wasser .
Meine Neugier hat sich gelohnt.
Danke @Rata ... Dann brauche ich das nicht mehr schreiben ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden