Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow mit Soundboth Abspielen - Verfremden - Speichern

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mit Audacity geübt und nun Soundboth 5 vor mir.
Von bestehenden Text-Aufnahmen möchte ich offline Verfremdungen erstellen.
Dazu muss ich erstmal klären, ob ich das an _einem_ PC machen kann, oder einen zum Abspielen und einen _zweiten_ zum Abspeichern brauche.
1. Das gespeicherte Signal gebe ich auf einen Lautsprecher, der überträgt es z.B. auf das Mikrofon eines Funkgerätes und am Empfänger habe ich mein Mikrofon für Spur 2.
Kann ich mit Sondboot gleichzeitig agspielen und aufnehmen?
2. Das gespeicherte Signal gebe ich auf eine Software, die Verfremdung macht - z.B. aus einer Männerstimme eine Frauenstimme. Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf, aber kostet ca. 20 - 50 Dollar.
Das Ergebnis wird als Treiber im Windows abgreifbar.
Kann ich auch in dieser Form gleichzeitg abspielen, verfremden und speichern?
Für Tips bin ich dankbar
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow mit Soundboth Abspielen - Verfremden - Speichern

Warum machst Du es Dir sooooo schwer?? Das Signal kann doch im Grunde auf Deiner Originalspur bearbeitet und verfremdet werden??? Wozu dieser Aufwand mit Mikros, Funkgeräten und einer zusätzlichen Software, die das ganze nochmals verfremdet?.... Und mit den letzten Sätzen:

"Das Ergebnis wird als Treiber im Windows abgreifbar.
Kann ich auch in dieser Form gleichzeitg abspielen, verfremden und speichern?"

ist mir nicht ganz klar, was Du eigentlich genau wissen möchtest:uhm:
 
AW: Workflow mit Soundboth Abspielen - Verfremden - Speichern

Echt verwirrend.
Ich kann nur aufnehmen und dann abspielen.
Weiterleitung einer Aufnahme auf ein zweites Gerät geht vielleicht, wenn die harwaremäßigen Voraussetzungen gegeben sind.
Aber in dem Programm kann ich doch mixen zusammenschneiden mischen, verschiedene Tonspuren anlegen und alles in einem Programm.
so wie es sich für ein Soundeditor, (eigentlich beleidigent für das Programm was eine Menge Kann auch für Profis), gehört.
Also mal die Anleitung lesen und dann die Fragen etwas entzerren .. Störungen wegnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben