Ich habe mit Audacity geübt und nun Soundboth 5 vor mir.
Von bestehenden Text-Aufnahmen möchte ich offline Verfremdungen erstellen.
Dazu muss ich erstmal klären, ob ich das an _einem_ PC machen kann, oder einen zum Abspielen und einen _zweiten_ zum Abspeichern brauche.
1. Das gespeicherte Signal gebe ich auf einen Lautsprecher, der überträgt es z.B. auf das Mikrofon eines Funkgerätes und am Empfänger habe ich mein Mikrofon für Spur 2.
Kann ich mit Sondboot gleichzeitig agspielen und aufnehmen?
2. Das gespeicherte Signal gebe ich auf eine Software, die Verfremdung macht - z.B. aus einer Männerstimme eine Frauenstimme. Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf, aber kostet ca. 20 - 50 Dollar.
Das Ergebnis wird als Treiber im Windows abgreifbar.
Kann ich auch in dieser Form gleichzeitg abspielen, verfremden und speichern?
Für Tips bin ich dankbar
Von bestehenden Text-Aufnahmen möchte ich offline Verfremdungen erstellen.
Dazu muss ich erstmal klären, ob ich das an _einem_ PC machen kann, oder einen zum Abspielen und einen _zweiten_ zum Abspeichern brauche.
1. Das gespeicherte Signal gebe ich auf einen Lautsprecher, der überträgt es z.B. auf das Mikrofon eines Funkgerätes und am Empfänger habe ich mein Mikrofon für Spur 2.
Kann ich mit Sondboot gleichzeitig agspielen und aufnehmen?
2. Das gespeicherte Signal gebe ich auf eine Software, die Verfremdung macht - z.B. aus einer Männerstimme eine Frauenstimme. Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf, aber kostet ca. 20 - 50 Dollar.
Das Ergebnis wird als Treiber im Windows abgreifbar.
Kann ich auch in dieser Form gleichzeitg abspielen, verfremden und speichern?
Für Tips bin ich dankbar