Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow PR-AE

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Irgendwie komme ich hier nicht klar!
Habe ein Video mit Mini Coopern gedreht
,
Das habe ich jetzt nur in Premiere geschnitten, wollte aber eigendlich einige Effekte in After Effects hinzufügen.
Wenn ich jetzt mit Dynamic Link ein Video nach AE zum bearbeiten schicke kann ich das ja nicht mit dem Ton syncronisieren.
Wie macht ihr das?

Ernst
 

TheBugs

smells like teamspirit

Meinst du, dass du dann in AE keinen Ton hast?
Wenn du den entsprechenden Videoclip zusammen mit der Audiospur markierst, dann per Rechtsklick "In After Effekts-Komposition umwandeln" auswählst, kriegst du in AE (normalerweise) zwei entsprechende Ebenen für Video und Ton.
 

TheBugs

smells like teamspirit

...ist die Videospur dann zb. 5 Sek und der Ton 4 min?

Wenn die Tonspur an einem Stück ist, dann ja.
Die AE-Komposition aus Premiere ist insgesamt immer so lang, wie der längste der ausgewählten Clips. In diesem Fall wäre das dann die Tonebene mit 4 Minuten. Um dieses "Problem" zu vermeiden, machst du am Besten in der Tonspur vorher (in Premiere) einfach an den entsprechenden Stellen zwei Cuts, so dass Video- und Audioclip gleich lang sind.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Naja...nicht wirklich.
Wie gesagt, kann man mit After Effects durchaus auch schneiden oder in Premiere ein paar Effekte erstellen, stößt da aber schnell an die jeweiligen Grenzen, finde ich. Es gibt z.B. auch viele Leute, die nur scheiden oder nur Animationen machen, da macht es schon Sinn das Ganze zu trennen. So hat man AE für VFX & Animationen und PR für Videoschnitt und muss sich nicht mit einem einzigen überladenen Programm rumschlagen. Außerdem sind so die Systemanforderungen nicht so hoch, denn je mehr Features ein Programm hat, desto mehr Ressourcen (CPU, RAM, etc.) benötigt es auch. Und wenn man doch mal beides kombinieren muss/will gibt's ja Dynamic Link ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben