Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workshop Cinema4D meets Photoshop

Ich habe den Workshop von Ulli Staiger und Christian Gerth Cinem4D meets Photoshop durchgearbeitet. Ich kann diesen Workshop wirklich empfehlen. Ich habe nicht alles gleich gemacht. Ich wollte schon mein eigenes Bild erstellen. Aber vom Grund her habe ich die vorgestellten Techniken übernommen.
Dieses Bild ist entstanden und ich bin schon gespannt, was ihr dazu sagt.

Ich hoffe, dass ich in der Bearbeitung nichts vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Super Bild und sehr gut umgesetzt, ein winziges Detail empfinde ich persönlich jedoch als störend,
und das sind diese blauen Lichter, die so gestochen scharf wirken, als wären sie aufgemalt.
Da fehlt mir eindeutig ein verwaschenes Strahlen, speziell diese 2 blauen Linien, die eine sehr
große Länge haben müssen, das heißt, sie setzen sich aus vielen, vielen, Einzellichtern zusammen
und das würde man auch sehen.
Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau :)

Kurocao

Nedsch

Aktives Mitglied

Finde das Bild auch recht gelungen. Kann man es auch in höherer Auflösung anschauen?
Was mir nicht so zusagt sind die lila Lichter. Besonders die in den Garagen. Finde, das sieht irgendwie unrealistisch aus. Besonders das linke Raumschiff, das komplett lila ist, obwohl es schon zur Hälfte aus der Garage ragt.
Würde wohl auch die anderen blauen Lichter weniger blau machen.
Dann bin ich mir beim Himmel nicht so sicher. Würde ich vielleicht noch mal Alternativen ausprobieren.
Und noch zwei Details: finde, der "Kirchturm" passt stilistisch nicht so rein. Und würde die Antriebsstrahlen der Raumschiffe wohl weg lassen. Oder zumindest reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Bei den Garagen sieht es deshalb so unnatürlich aus, weil ebenfalls ein gewisses, nach außen
strahlen, fehlt. Da dieser Effekt fehlt, sieht es eben nur gemalt aus und nicht wie eine natürliche
Lichtquelle.
Wenn Du das mit den blauen Lichtern löst, dann wird sich Dein Bild um 100% verbessern ;)

Kurocao

Kann man es auch in höherer Auflösung anschauen?
Ich werde es dir in einer höheren Auflösung per PN senden.
Dann bin ich mir beim Himmel nicht so sicher. Würde ich vielleicht noch mal Alternativen ausprobieren.
Den Himmel habe ich selbst gemalt. Mir gefällt er ganz gut. Ich wollte keine Fototextur nehmen.
Wenn Du das mit den blauen Lichtern löst, dann wird sich Dein Bild um 100% verbessern ;)
Ich werde mal sehen was ich mit den Lichtern ändern kann.
Und würde die Antriebsstrahlen der Raumschiffe wohl weg lassen. Oder zumindest reduzieren.
Das sind die Scheinwerfer.:D

Vielen Dank für euer Feedback. Das ist sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das ist sehr schön geworden :daumenhoch Mir gefällt der Kontrast zwischen dem Rendering und den gemalten Sachen wie den Wolken. Das angefragte Überstrahlen der Lichter - nicht nur der Blauen und der Garagen - bekommst Du sicher leicht hin. Das würde das Bild wirklich noch ein bisschen aufwerten. 100% ist aber leicht übertrieben :D
Da die Grundlage eine 3D Grafik ist, macht es sich sicher auch in der 3D-Galerie ganz gut ;)

Ach herrje, das wäre dann ja ein Doppelpost, dazu will ich natürlich niemanden überreden :confused:

Da die Grundlage eine 3D Grafik ist, macht es sich sicher auch in der 3D-Galerie ganz gut ;)
Ach herrje, das wäre dann ja ein Doppelpost, dazu will ich natürlich niemanden überreden :confused:
Finden die 3dler nicht das Bild hier? Es steht doch auch im Titel.
Was meinst du, soll ich da noch ein Thread eröffnen?
Das angefragte Überstrahlen der Lichter - nicht nur der Blauen und der Garagen - bekommst Du sicher leicht hin
Du meinst das Abschwächen der Lichter, oder?

edit:

Ich weiss nicht ob ich euch richtig verstanden habe, aber es müsste mit dem Licht so passen.
In den Garagen habe ich etwas entsättnigt und die Schiffe leicht maskiert.
Das Streifenlicht links im Vordergrund habe ich etwas abgeflaut und habe Unterteilungen erstellt.
Das Scheinwerferlicht der fliegenden Schiffe habe ich gelassen.
An den Pilztürmen habe ich das blaue Licht auch etwas abgemildert. Zusätzlich habe ich noch kleine rote Lämpchen hinzugefügt um das Blau etwas zu unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Finden die 3dler nicht das Bild hier?
Wenn sie wollen, finden sie alles ;)
Mehrere Postings zu einem Thema sind hier glaub nicht so gerne gesehen.

Das angefragte Überstrahlen der Lichter - nicht nur der Blauen und der Garagen - bekommst Du sicher leicht hin
Du meinst das Abschwächen der Lichter, oder?
Mit Überstrahlen ist gemeint, dass Lichter auch die Nachbarschaft mit einfärben und aufhellen und einen Glow, einen Schein um die eigentliche Lichtquelle bilden. Im Grunde bei den blauen Streifen mit einem nicht ganz so hellen, transparenten Pinsel der breiter ist nochmal aufhellend drüber streichen, einfach gesagt. Bei den Hangars sieht man die Lichtquellen selbst nicht, aber sie scheinen so hell, dass auch Teile außerhalb mit dem hellen Blau angeleuchtet sein müssten.
Den Schein müsste man auch im Vordergrund sehen, links bei den Lichtern und rechts im Mittelgrund am Turm. Ein bisschen ist da auch schon zu sehen, wieviel man da macht, ist ja erstmal künstlerische Ermessenssache.
Ich mag die roten Lichter :)

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ich find es richtig richtig geil gemacht :) - herzlichen Glückwunsch dazu. Das Bild von dir ist mega geil. Bitte ruhig auch auf Deviantart hochladen wenn magst.

ich mag neben den Farben auch die Atmosphäre und die Komposition, 3D Modelle alle von dir? Aber selbst wenn nicht - mir gefällt trotzdem es sehr.

Bitte ruhig auch auf Deviantart hochladen wenn magst.
Da ist es doch schon.;)
ich mag neben den Farben auch die Atmosphäre und die Komposition, 3D Modelle alle von dir?
Selbst gemacht habe ich alle, aber einige waren mit Anleitung.
Ich habe die langen schmalen Türme, den Generator, die Kirche und das Shuttle selber erstellt.
Ich wollte ja was dabei lernen, deswegen habe ich die Originale nicht benutzt.
Den Himmel habe ich gepaintet

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Da erhellte ein Lächeln, mein Gesicht, als ich das mit dem Himmel las, erst dachte ich ebenfalls,
er wirkt etwas störend, doch ist er auch kunstvoll in Szene gesetzt und soll vielleicht genau so sein,
wie er ist und deshalb schwieg ich.
Nicht alles muß perfekt sein, nicht alles am rechten Ort, manches darf auch einfach nur schön sein,
wie dieser Himmel es ist, zum Beispiel :)

Kurocao

Ich habe gerade mitbekommen, dass ich ein paar filme vom Workshop verpasst habe. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.
Ich werde in den nächsten Tagen mir das Bild nochmal hernehmen um noch etwas mehr Leben in die Szene zu bekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden