Hat es drauf
Workstation » Hardware-Zusammenstellung
Hi allerseits,
eigentlich wollte ich mir jetzt ein neues Notebook angeschafft haben. Da ich größtenteils von zu hause aus arbeite, bin ich da doch wieder allein aus Kostengründen bei einer Workstation.
Zwar würde ich jetzt ein paar Euron mehr ausgeben, hätte allerdings eine ganze Ecke mehr an Leistung. Mir ging es bei den einzelnen Komponenten vor allem darum, für eine längere Zeit ruhe zu haben. Bevor ich jetzt bestelle, wollte ich hier eure Meinung zur Zusammenstellung hören.
Zwei SSD für Dual-Boot + ein oder zwei 2TB HDD Platten für eigene Dateien und Recovery. Wegen Arbeitsspeicher überlege ich noch, ob direkt 32 oder erst 16GB verbaut werden. Tower habe noch. Kosten wären bei 1100 bis knapp 1400€.
Als Notebook habe ich mir folgenden Acer ausgesucht:
- Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii neu!
Vom Budget her liegt er auch im selber Bereich. Allerdings Leistungsmäßig etwas weniger ausgestattet. Grübel halt doch etwas, ob es die Workstation oder der Acer werden soll.
Liebe Grüße, Patrick
Hi allerseits,
eigentlich wollte ich mir jetzt ein neues Notebook angeschafft haben. Da ich größtenteils von zu hause aus arbeite, bin ich da doch wieder allein aus Kostengründen bei einer Workstation.
Zwar würde ich jetzt ein paar Euron mehr ausgeben, hätte allerdings eine ganze Ecke mehr an Leistung. Mir ging es bei den einzelnen Komponenten vor allem darum, für eine längere Zeit ruhe zu haben. Bevor ich jetzt bestelle, wollte ich hier eure Meinung zur Zusammenstellung hören.
Code:
- Prozessor: Intel Core i7-3770K
- Motherboard: MSI B75MA-E33
- Netzteil: BeQuiet 500W
- Arbeitsspeicher:´16/32GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GT630 (4GB)
- SSD: 2 x 250GB (Win 7 Pro. / Mac OSX 10.8)
- HDD: 1/2 x 2TB (2/4TB)
Als Notebook habe ich mir folgenden Acer ausgesucht:
- Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii neu!
Vom Budget her liegt er auch im selber Bereich. Allerdings Leistungsmäßig etwas weniger ausgestattet. Grübel halt doch etwas, ob es die Workstation oder der Acer werden soll.
Liebe Grüße, Patrick
Zuletzt bearbeitet: