Sooo, meine Damen und Herren... Mittlerweile bin ich bei Digital Tutors eingeschrieben und da der 3D-Contest hier nun immer 2 Monate dauert, kann ich auch etwas mehr abseits davon machen!
Wird also in nächster Zeit tatsächlich etwas mehr zu sehen geben...
Bevor ich mich tatsächlich bei DT einschreiben konnte, habe ich noch das Steamcar von
@mik01 beendet: Das hatte ich angefangen, als ich generell mit 3dsMax angefangen hatte - allerdings haben dann irgendwann die Datei und die Karosserie rumgezickt, so dass ich es erst einmal auf Eis gelegt hatte... Ich mag aber keine unfertigen Sachen und wollte es von daher endlich beenden - musste auch nicht 1:1 sein, ist ja nicht fürs Demoreel gedacht...
Auf keinen Fall habe ich auch nicht mehr als nötig an der Karosserie gemacht - die hatte ich tatsächlich sogar exportiert, repariert und wieder importiert, damit ich daran weiterarbeiten konnte! Den Rest habe ich aus 'nem Backup in 'ne neue Datei geholt, damit war deren Verhalten auch wieder normal... Letztendlich habe ich noch Pässe / Render-Elemente gerendert und das Ganze in Nuke zusammengesetzt:
Dank DT konnte ich ansonsten noch dem Raptor, den ich seinerzeit mal mitgemacht habe, auch eine vernünftige Textur verpassen und ihn riggen! Später will ich ihn animiert in ein Live-Action-Footage für meine Nuke-Abgabe einsetzen!
Schätze aber, die Augen-Textur wechsle ich noch aus: Diese ist aus dem Original-Workshop, gibt aber noch einen mit sämtlichen Tieraugen-Shadern, die alle prozedural sind - da sind deutlich bessere dabei!
Ansonsten habe ich noch dieses Mädel mitgeturnt, allerdings auch nicht 1:1, was das Outfit betrifft! Da der Kopf nach der Poly-by-Poly-Maskentechnik erstellt wurde, wäre 1:1 eh schlecht möglich gewesen...
Momentan schaue ich mir Lighting, Shading und Rendering in Maya an, dann werde ich sie mal posieren (geriggt ist sie schon) und final rendern! Mal schauen, wie es wird, eventuell probiere ich auch 'nen Toon-Render aus - bislang verfügen die Shader ja nur über Farbe und sie ist ohnehin stilisiert...