Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP 4.6 - Lehrgangsanmeldung

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen / FastMittag.

Gibt es für WP ein sehr flexibles Formular-Plugin zur Umsetzung einer Lehrgangsanmeldung?
Ich habe es mit "WP Courseware - Premise Membership Add On" versucht, aber das
Installiert sich nicht korrekt --> "WP Courseware has not been detected. Is it installed and activated?".

Auch das de- und wieder aktivieren half nicht. Es scheint für meine Pläne einer LG-Anmeldung
das richtige zu sein. Weiß jemand was ich tun kann, um es zu aktivieren oder könnte mir eine Alternative
für ein Formular-Plugin empfehlen?

Rückfragen? Gerne!
Riesen Dank vorab.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Im Grunde doch ganz einfach: Du hast ein Add On für WP Courseware installiert. Ein Add On stellt Zusatzfunktionen bereit und setzten die Installation der eigentlichen Software voraus. Daher auch die Meldung "WP Courseware has not been detected. Is it installed and activated?". Sie sagt ja, dass WP Courseware nicht installiert ist.

Die Lösung findest Du also hier. Installiere das Plugin, dass funktioniert auch das Add On.

Insgesamt hiflt es, bei solchen Problemen, die Meldungen zu lesen und zu verstehen :rolleyes:

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem "Verstehen" ist das so eine Sache ;) - Danke!

Aber dann bleibt nocht die Teilfrage nach einem flexiblen Formular-Plugin offen,
mit dem ich so eine Anmeldemaske erstellen kann.
Kannst du dafür einen Tipp geben?

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, Danke Mr. Quick.

Deinen Link habe ich bereits gefunden und am Ende möchte ich nicht X Form-Plugins
getestet haben, die nicht das sind, was ich brauche.
Ich möchte ein Formular erstellen, über das sich Mitglieder unseres Vereins zu einem
Lehrgang anmelden können. Absolut TOP wäre, wenn die Formulardaten dann noch
in die DB geschrieben würden. Im Umfang der abzufragenden Daten bin ich noch flexibel.

Beantwortet das deine Rückfrage?

Über Kaltschale am Ende mehr :)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Jetzt habe ich es auch verstanden ;)

Dies heisst zwar, ein Kontaktformular .....

https://de.wordpress.org/plugins/cforms2/
https://lars-mielke.de/5510/cforms-2-kontaktformular-fuer-wordpress-wieder-da/

• visueller Formbuilder (required fields, Validierung etc.)
  • mehrteilige Formulare
  • Bestätigungsmails für Administratoren und Formularversender
  • Variablen zur Erfassung und Weiterverwendung zahlreicher Daten (Name, IP Adresse, Betreffszeile …)
  • Tracking der versendeten Formulare im Dashboard mittels eigener Tabellen
usw.

Aber wenn Du dich darüber schlauer machst, vielleicht hilft es dir weiter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden