Watmahatdahatma
Ich komme hier mit ein paar Zeilen Code nicht klar.
Gegeben ist folgender Code, um einen Standard-Avatar in Wordpress zu laden:
Der Code setzt die Avatargröße auf max 60 Pixel.
Nunmehr verwende ich das WP-Plugin User-Photo, das folgenden Code bereitstellt:
Unschön daran: Das Plugin hält sich nicht an die definierte Größe. Fehlt zudem ein Avatar, erscheint nur ein weißer Strich. Das Standard-Bild wird nicht geladen.
Frage: Wie bringt man beide Codes zusammen? Oder: Wie erweitert man den ersten Code mit dem des Plugins? Oder: Wie bringt man userphoto bei, sich an eine Größe zu halten?
Es war dies mein erster Versuch mal was eigenes in PHP zu bauen, aber ich vermute, das ist doch noch eine Nummer zu groß. Kann jemand helfen?
Edit: Das Plugin hält offenkundig Optionen bereit, die Größe anzupassen. Ich kann damit aber nichts anfangen. Deswegen kurzes Zitat aus dem Read me:
Gegeben ist folgender Code, um einen Standard-Avatar in Wordpress zu laden:
PHP:
<?php echo get_avatar( get_the_author_meta( 'user_email' ),
apply_filters( 'author_bio_avatar_size', 60 ) );
?>
Nunmehr verwende ich das WP-Plugin User-Photo, das folgenden Code bereitstellt:
PHP:
<?php userphoto_the_author_thumbnail() ?>
Unschön daran: Das Plugin hält sich nicht an die definierte Größe. Fehlt zudem ein Avatar, erscheint nur ein weißer Strich. Das Standard-Bild wird nicht geladen.
Frage: Wie bringt man beide Codes zusammen? Oder: Wie erweitert man den ersten Code mit dem des Plugins? Oder: Wie bringt man userphoto bei, sich an eine Größe zu halten?
Es war dies mein erster Versuch mal was eigenes in PHP zu bauen, aber ich vermute, das ist doch noch eine Nummer zu groß. Kann jemand helfen?
Edit: Das Plugin hält offenkundig Optionen bereit, die Größe anzupassen. Ich kann damit aber nichts anfangen. Deswegen kurzes Zitat aus dem Read me:
The output of these template tags may be modified by passing four parameters: `$before`, `$after`, `$attributes`, and `$default_src`,
as in: <code>userphoto_the_author_photo($before, $after, $attributes, $default_src)</code>.
If the user photo exists (or <code>$default_src</code> is supplied), then the text provided in the <code>$before</code> and <code>$after</code> parameters is respectively
prefixed and suffixed to the generated <code>img</code> tag (a common pattern in WordPress). If attributes are provided in the <code>$attributes</code>
parameter, then they are returned as attributes of the generated <code>img</code> element. For example: <code>userphoto_the_author_photo('', '', array(style => 'border:0'))</code>
Zuletzt bearbeitet: