Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

MangoKid

marwoel

Hi!

Ich hoffe der Titel ist nicht irreführend.;)

Für eine Website soll es einen Blogbereich geben und da dachte ich mir, dass man dies doch mit Wordpress als CMS umsetzen könnte.

Die Idee:
Der Kunde soll sich bei WP einloggen um dort seine Blogeinträge schreiben zu können. Diese sollen dann auf seiner Internetseite im Bereich "Blog" ausgelesen werden und die Überschrift des Eintrags im Newsbereich per RSS-Feed erscheinen. Der Rest der Seite bleibt mehr oder weniger statisch, so dass ausschließlich der Blog-Bereich mit WP angesteuert werden soll.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Schöne Grüße M
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

Entweder das WordPress-Template um das Gerüst der zielhomepage erweitern.
Dann sieht es so aus, als würde ich beim Klick auf den Blogbereich "auf der Homepage bleiben".

Nächster Weg wäre mit PHP die betreffenden Artikel aus der WP-Datenbank auszulesen und diese dann neu auf der Zielhomepage anzuzeigen.

Allerdings ist beides nichts, dass man mal schnell so nebenbei macht.

Der Vollständigkeit halber könnte man auch versuchen, WP via Frames einzubinden. Das wär ziemlich einfach, allerdings total veraltet, weshalb ich dir davon abrate.
 

sokie

Mod | Web

AW: WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

ganz einfach kann man auch in einem php Bereich der Homepage die titles und links aus dem rss feed lesen (zB per simplexml) und in der Seite ausgeben.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

Danke für die Info. Bei den Feeds war ich mir nicht so sicher :)
Die waren bisher nie meine Baustelle :)
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

Warum muss es eigendlich WP sein? Die meisten CMS haben auch schon Blog- Module (Komponenten). Dadurch würdest dir viel Bastelarbeit ersparen.
 

sokie

Mod | Web

AW: WP Blogeinträge in eigene HP einbinden

Warum muss es eigendlich WP sein? Die meisten CMS haben auch schon Blog- Module (Komponenten). Dadurch würdest dir viel Bastelarbeit ersparen.
ist das so ?
wenn es eine bestehende Seite gibt, ist es mit Sicherheit mehr Aufwand ein ganzes CMS zuinstallieren, als grad eine Liste der feeds einzubauen.
Code:
<?
$xml = simplexml_load_file("ardesse.zum.Blog?feed=rss2");
$Items = $xml->channel->item;
foreach ($Items as $item){
  echo "<a href=\"".$item->link."\">".$item->title."</a><br />\n";
}
?>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben