Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

@Pixelverwender: Zustimmung!

ich werde mal sehen, dass ich die Liste im ersten Post aktualisiere...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Ich denke, folgende Themen dürften für viele auch noch recht interessant sein:

1. Grundlagen Vektor/Pfadwerkzeuge (PS/Illu) – Arbeiten mit Vektoren nicht nur als pdf-Tut, sondern live dargestellt. Wird mit Sicherheit einigen die Berührungsangst davor nehmen.

2. Grundlagen Typografie/Umgang mit Schrift

Vor allem Punkt 2 würde ich begrüßen. Hatte selbst schon daran gedacht dazu mal etwas anzubieten. Muss ja nicht gleich ein Monument für die "Jünger der schwarzen Kunst" werden.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

@randacek_pro
Zitat: "Ja klar, lass dich nicht abhalten
icon_nick.gif
Mach das, wenn du magst, sag Bescheid!"

Augenblicklich hab´ ich das Thema Farbgestaltung im Visier/begonnen. Du erinnerst Dich vielleicht? Doch ich möchte jetzt noch keinen Termin festsetzen.

Zu Typografie vermute ich mal, könnte "Lichtschutzfaktor" vielleicht ...? Falls nicht gilt "Eins nach dem Anderen".

beste Grüße
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Augenblicklich hab´ ich das Thema Farbgestaltung im Visier/begonnen. Du erinnerst Dich vielleicht? Doch ich möchte jetzt noch keinen Termin festsetzen.
Okay, wie du magst, arbeite es mal in Ruhe aus...
Meinst du es dann auch als Webinar, oder willst du ein Tutorial hier veröffentlichen?
Denn ein Webinar wäre "schöner" :)
 

Darkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Ich bin relativ neu hier und würde mich sehr über ein Webinar zu Photoshop oder C4d freuen! Doch erstmal die -wahrscheinlich doofe- Frage, wo finde ich die Webinare? :kopfpatsch:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Die Webinare finden immer live statt und werden vorher entsprechend auf der Startseite in den News angekündigt.
Da gibt es dann einen Link zu dem Live-Stream.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Die Frage ist überhaupt nicht doof. Nur gab es in den vergangenen Monaten nur deren drei, bis zur Regelmäßigkeit ist es noch ein steiniger Weg.

Wie der Mod mit dem Mietzekaterchen als Avatar schon schrob wird der jeweilige Termin auf der Startseite in den News propagiert. Und der ganz genaue Link taucht erst rund eine Stunde vor Beginn auf. Da hilft nur eine entsprechende Terminplanung seitens des Privatlebens des potentiellen Auditoriums.
 

Darkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Oh, vielen Dank.
Dann werde ich einfach meine Augen weit geöffnet lassen!
Gibt es die Webinare denn irgendwo "nachzugucken"? Oder ist es nur Live? Weil wenn es schon selten ist, dann will ich's auch nicht verpassen.
 

Darkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Und noch ne zweite Frage, sind die "Plätze" wie bei Studiengängen begrenzt oder sind die Zuschauerzahlen unbegrenzt? Sonst muss man sich ja schon ne Stunde vorher an den PC setzen und den Link klicken.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Die ersten Webinare hatten nur 100 Sitzplätze. Die nächsten Male soll es aber 500 Plätze geben (gepolstert, und alle ganz vorne).
 

Darkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

okay, dann mal vielen Dank an beide! :) als neuer so eine Einweisung zu bekommen ist schonmal angenehm!
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Wünsche-Thread: Themen für Webinare - bitte mitmachen!

Im Webbereich würde ich gern was über SEO hören - im Bezug auf selbstgeschriebene Seiten. Für Wordpress und Co. gibt es ja verschiedenste Plugins.
 

_michl

Noch nicht viel geschrieben

Hoffentlich habe ich es richtig verstanden.
Ein kompletter Grundkurs für Blender würde mir sehr helfen, leider habe ich diesen noch nicht gefunden und selbst wenn, müsste ich Beiträge schreiben damit ich diesen downloaden kann.
Allerdings Sinnfreie Beiträge will ich nicht eröffnen.

LG

Michl
 

QSB

Joomla, Magento...

  • Shopsysteme
  • Vitual Machine für Gast-/Testsystem aufsetzen
Bei diesen Themen könnte ich ggf. ab nächstem Jahr - 3./4. Quartal 2015 - helfen :) indem ich Kurse, genauer gesagt eSeminare, dazu anbieten könnte.
Allerdings nicht kostenlos!:(

Falls also darin Interesse bestünde :(...
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

erstens) mich täte C4D interessieren in form einer webinar-schulung!
zweitens) mit welcher software wird die webinar-schulung abgewickelt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben