Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Würde gern wie bei "Person of Interest" Videos machen - siehe Beispielvideos

liselotte

Bärliner Jung

Ist ja nichts weiter als was da ein paar "Boxen" erscheinen, die Du eine Spur weiter oben platzierst
Oder wo hapert es bei Dir
MfG

aaarghh

Kann PCs einschalten

Noch ein Suchbegriff ist "Motion Tracking", damit du die Boxen weder statisch rumliegen hast, noch dass du sie per Hand animieren musst. Beide würde doof aussehen. Die Boxen sollten möglichst den Kopfbewegungen folgen, was du durch das Tracking erreichst.

Und vielleicht ist es für das Ergebins besser, wenn du die Boxen in Illustrator baust (sauberes Skalieren) und dann in AE einfügst.

liselotte

Bärliner Jung

Bei dem viereckigen Fadenkreuz ist Tracking angesagt, das ist aber nicht gerade Anfängerfreundlich

wenn du die Boxen in Illustrator baust
Na ja so ne Box ist schnell in AE erstellt als Form
und man erspart sich das importieren und das umwandeln
aber viele Wege führ'n nach Rom
Die Boxen würde ich auch als Unterkomposition anlegen

Gianniboy

Musik-Junkie

Noch ein Suchbegriff ist "Motion Tracking", damit du die Boxen weder statisch rumliegen hast, noch dass du sie per Hand animieren musst. Beide würde doof aussehen. Die Boxen sollten möglichst den Kopfbewegungen folgen, was du durch das Tracking erreichst.

Und vielleicht ist es für das Ergebins besser, wenn du die Boxen in Illustrator baust (sauberes Skalieren) und dann in AE einfügst.
Vielen Dank für die Antowort!
Das mit dem Tracking ist kein Problem, das hab ich bereits hinbekommen, aber ich würde gern diese Boxen haben dass die auch so wie im Videos sich öffnen und dann die ganzen Infos so reinkommen.

MfG

liselotte

Bärliner Jung

ich würde gern diese Boxen haben dass die auch so wie im Videos sich öffnen und dann die ganzen Infos so reinkommen.
Die Boxen sind ganz schön tricky finde ich.
Zuerst musst Du analysieren was da passiert, am besten die Frames rauspicken die relevant sind
Dann mache ich mir einen "Ablaufplan" auf Papier gleich mit Skizze der Elemente
-Box erscheint
-Box öffnet sich von der Mitte her
-dann kommt der Inhalt "eingeblendet"
-dann schließt sich wieder die Box und die Inhalte werden "ausgeblendet"
Jetzt würde ich die Box bauen wie sie geöffnet ist , (um die Textinhalte würde ich mich später kümmern)
Dann würde ich die Animation erstellen wie die Box sich öffnet und wieder schließt, das ist dann schon die halbe Miete
Mehr habe ich mir noch nicht den Kopf gemacht

Tipp: Der Text erscheint durch "Zeichenweise einblenden" und das Rote blinken steuert man über "Ebenenstile" die Textfelder werden eingeblendet über die Deckkraft.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter
MfG

liselotte

Bärliner Jung

wie mache ich das dann dass die Box sich öffnet?
Ich dachte mit skalieren, da geht aber die Kontur flöten
In Illustrator gibt es die "9 Slice Skalierung" mit der man mit der Kontur keine Probleme hätte
Ich versuche es jetzt mit verformen oder morphen k.A.
Hat mich irwie gepackt dieses Projekt und hätte für mich auch einen Verwendungszweck
Wenn ich eine Lösung find poste ich die
Viel Erfolg
MfG
9 slice scale AE wäre jetzt meine Lösung

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Also da ich für die Aufgehende Box kein Mittel in AE gefunden habe, habe ich das in Flash animiert und als Quicktime in AE gezogen.
Warum? Flash unterstützt das <<9 slice scale>>
Jetzt kann ich den Text einfügen
MfG

Übrigens geht die Box von oben nach unten auf

Zuletzt bearbeitet:

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht missverstehe ich hier was. Aber das mit dem 9Slice scaling, Animationen aus Flash etc. erscheint mir ganz schon kompliziert für das was du eigtl erreichen willst...
In After effects kannst du ganz einfach Shapes zeichnen oder die Grundshapes ziehen. Diese Target-boxen über den Köpfen sind einfach Rechtecke ohne Füllung und mit ge-strichelter Kontur. (sorry mein AE ist in Englisch).
Die Info Kästen sind gerundete Rechtecke, auch eine einfach Grundform die du in AE erstellen kannst. Animiere die Größe (0%-100%); Mit dem Pivot point (Ankerpunkt?) kannst du bestimmen in welche richtung die Kästen aufziehen. Pivot point and die obere Kante der Rechtecks, Y-Größe von 0-100 animieren: Die Box geht von oben nach unten "auf".

Der Text erscheint mit dem Animations Preset "Schreibmaschine". Im Fenster Effects / presets leicht zu finden.

So wie deine Beispiele aussehen liegt auf den Boxen auch noch ein Leuchten effect.

Wegen der scan lines kannst du dir mal den Effect Jalousien anschauen. Das spart gegenüber einem Pixel layer Renderzeit und du kannst sie noch nach deinem Geschmack anpassen.

Gianniboy

Musik-Junkie

Also da ich für die Aufgehende Box kein Mittel in AE gefunden habe, habe ich das in Flash animiert und als Quicktime in AE gezogen.
MfG

Welches Programm ist Flash ich finde das in der Adobe CC nicht...

Gianniboy

Musik-Junkie

MfG

Ich hätte noch eine Frage und zwar wie hast du die Box animiert? Ich kriege es nicht hin dass die sich öffnet, bei mir verzieht sie sich oben und unten, ich wills aber wie im Video haben dass die Box erscheint, und sich nach unten dann öffnet...

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden