Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Würde gern wie bei "Person of Interest" Videos machen - siehe Beispielvideos

Gianniboy

Musik-Junkie

Das habe ich in Flash gemacht mit Hilfe der 9-slice-skalierung

Hast Du mal einen Screenshot?

Hier so habe ich das gelöst

MfG
Also in Illustrator hab ich die Box mal so gebaut und mit dem 9 slice scaling kann man die auf und zu ziehen wie es soll, aber wenn ich die Box in Animate/Flash reinziehe und das 9 slice scaling machen will, skaliert das wieder normal:
Die ersten zwei Bilder sind vom Illustrator, die anderen zwei von Animate/Flash

liselotte

Bärliner Jung

Du musst es in Flash in ein Symbol konvertieren und da müsstest Du gefragt werden nach der 9 slice skalierung und die Kontur muss in ein Fläche gewandelt werden
Dein "Mittelpunkt" liegt in der Mitte der muss aber an die obere Kante damit die Skalierung von oben nach unten geht
MfG

Gianniboy

Musik-Junkie

Du musst es in Flash in ein Symbol konvertieren und da müsstest Du gefragt werden nach der 9 slice skalierung und die Kontur muss in ein Fläche gewandelt werden
Dein "Mittelpunkt" liegt in der Mitte der muss aber an die obere Kante damit die Skalierung von oben nach unten geht
MfG
Wie mach ich die Kontur zur Fläche? hab die Box über Illustrator rein gezogen.

MfG

Gianniboy

Musik-Junkie

Dann in Illustrator, Objekt-Pfad-Konturlinie
Und wenn Du es in Ai in ein Symbol konvertierst (Kontur auch in Fläche) bleibt Dir die 9-sclice-skalierung in Flash erhalten
Über importieren
MfG
Ich weiß nicht ob ich nur zu blöd bin dafür oder ob ich irgendwas übersehe, aber wenn ich im Illustrator das mit der Konturlinie mache ist das 9 Slice scaling weg und es wird wieder normal skaliert wie im screenshot aus Animate aus meinem gestrigen Post

liselotte

Bärliner Jung

Du musst aus der Box ein Symbol erstellen, Dann bleibt die Skalierung erhalten
Also erst Box, dann Kontur umwandeln, dann in Symbol umwandeln mit 9-slice-scale und dann kannst Du es transformieren jetzt in Flash importieren
MfG

htohto

Noch nicht viel geschrieben

Vorausschicken möchte ich, dass ich After Effects nicht toll beherrsche, aber die Aufgabe reizt mich. Ich wollte sie ohne Tools und Plugins lösen. Also ich kann schon so etwas wie Boxen skalieren ohne das sich die Ränder verzehren. Ich habe ein normales Rechteck gezogen und dann kann man die Größe des Rechteckpfades verändern (nicht das Rechteck skalieren!) und die Box wird größer und kleiner ohne Veränderung der Stärke der Pfadlinie.
Ein Amateurversuch unter:

Gianniboy

Musik-Junkie

Ich stelle gerade fest das Du die Kontur nicht umwandeln musst
MfG
So ich habs endlich.... puhh..
(hoffentlich) eine der letzten fragen:

die box öffnet sich nun aber das kleine weiße feld wird vom transparentem feld überdeckt beim schließen und öffnen,
siehe Video:

Ist aber eigentlich alles ein bild, also keine einzelnen "rechtecke" mehr... und die 9 slice scaling linien genau am transparenten rechteck ausgerichtet, in illustrator wird das normal skaliert.

MfG

htohto

Noch nicht viel geschrieben

Also wenn ich das über Rechteckpfad, transformiere, Größe, skaliert es mir aus der Mitte heraus und ich kann es nicht ändern bzw beeinflussen
Zum öffnen nach unten verschiebe ich die Position des Pfades um die Hälfte der Größenänderung nach unten. Wollte ursprünglich den Mittelpunkt des Pfades nach oben versetzen, das habe ich aber nicht geschafft, daher diese Lösung. So müsste es auch nach oben gehen (oder seitwärts). Die Größe und Position der gesamten Box kann man dann noch über die Transformation des Rechteckes (nicht des Pfades) erledigen. Zusätzliche kleine Korrektur der Rundheit des Pfades bei gerundeten Ecken. Auch dabei eine Größenveränderung notwendig, weil wenn die Rundung von der Größe gleich bleibt, es beim Anfang der Größenänderung anders ausschaut als am Ende. Alle Änderungen bei zwei Keys und das war es.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden