AW: würde gerne mal eure Meinung zu dem Bild hören
Huhu sorry das Ihr so lange warten musstet bin heute erst wieder gekommen!
Aber suuuuuuuuuuper lieben dank für die ganze kritik
So werde mal versuchen alles zu beantworten okay fangen wir mal oben an
@frontfocus : das mit den schatten das ne gute Idee das mache Ich defintiv der braucht echt noch mehr weichheit!
@gerica : Ja das Bild, ist defintiv zu dunkel! Leider hatte ich die belichtungszeit zu hoch stehen! und dadurch das Ich ihn nur gaaaaaaanz schnell geknipst hatte und auch den blitz auf -1 hatte und dazu auch noch iso 400( was bei der lumix fz50 ) zu einem sehr starken bildrauschen schon führt
War das bild eigentlich sowieso zum scheitern verurteilt!
Aber Andi wollte es unbedingt nehmen und so habe Ich mich wärend der arbeit mit Ihm drann gesetzt!
leider möchte er kein anderes, er liebt das total! =( Was Ich selber auch nicht so verstehe ?!?!
@timmeyone : Neeeeeein das würde es mir ganz und garnicht
Aber Ich habe da noch keinerlei know how in sahcne cover! Obwohl ich ja schon lange mit ps arbeite!
Aber naja also es soll auf keinenfall, diesen neu modischen kommerz hip hop wiederspiegeln!
Er soll auch nicht gangster kommen! Sondern so wie er da steht so ist andi einfach drauf
Und Ich da Ich ja seid 10 jahre beatz mache ob mit Mpc, cubase, früher frutiy am anfang, acid, cool edit usw usw usw. Bin Ich in sachen Musik um einiges mehr erprobt als im umgang mit cd cover
Aber darum bin Ich für eure tipps immer dankbar =)
Wie gesagt die cam war falsch eingestellt!
Und das mit dem helfen ist mal super cool! Echt lieb von dir!
Darauf komme Ich gerne noch zurück =)
Lg
@Jenni : daanke schön, fande auch anfangs leuchtete sie schön
Aber wenn man selber mit dose malt, dann kommt einen das so unnatürlich vor! Und ich versuche kraaaaaaaaaampfhaft sie auf die wand zu bekommen!
So das man noch die struktur der wand erkennt und das graffiti wirklich Real rüber kommt!
Aber das gerade noch unmöglich =(
Früher hatte ich das mit ebenen einstellungen farbe ineinanderkopieren usw und dann mit den ganzen anderen sachen rum probiert!
Aber auf der wand kriege ich es nicht hin
Schnief!!!
@Photomeister : die auflösung ist auch deswegen schlecht weil ich nicht mit dem raw arbeitete!
Die cam habe ich auf Raw gestellt! Aber die fz50 hat die angewohnheit immer nen jpeg zu machen udn nen raw!
Und da bei dem raw der rechner im jutze schlapp machte haben wir das jpeg vorschaubild genommen!
@sunny : ja da sprichste genau das thema an
das ist ja das problem!
und nein der boden leuchtete nur weil ich den nicht bearbeitet hatte!
Habe den einfach vor dem museum schnell raus geschnitten und verwendet ohne zu bearbeiten!
@Trautinger : Neeeeeein nicht falsch verstehen! Ich habe absolut nichts gegen tutorials! Ich finde sie sogar klasse! ganz ehrlich total hilfreich uhnd habe mir auch früher viele angeschaut!
hauptsächlich um die funktionen von ps besser zu verstehen und ins programm eintauchen zu können!
Nur Ich möchte es dieses mal wie bei meiner musik machen!
Da habe ich alles ohne internet oder so geschafft!
Ich musste ohne hilfe usw das programm voll kennen lernen und habe oft viele schlechte sachen produziert bis es dann irgendwann nach 2-3 jahren klick machte und es anfing zu rollen!
Und Ich habe dieses mal nur angst eines zu benutzen, weil ich oft dann einfach das tut ähnlich nach baue und dadurch lernen will! Und dann finde ich oft ein bischen davon in meinen eigenen style wieder!
Und darum möchte ich dieses mal ganz drauf verzichten!
Aaaaaaaaaber Problem : wie bekomme Ich das graffiti natürlicher auf die wand??
@kamok : lach japs den eindruck hatte ich auch schon
da habe ich nicht viel aufmerksamkeit der bearbeitung geschenkt
@Perm, vandermohr,meisterolec : hey ihr drei =)
-Also das mit den tuts und der tonwertkorrektur ist schonmal ne gute sache wie Ich ja schon vorher schrieb bei trautinger!
-Hey also neu fotografieren konntne wir den tag nicht! Und die kinder sehe ich ja erst nach den ferien usw wieder und er möchte das jetzt bald einfach so haben für sein download mixtape! Das er es da mit rein packt!
Und die beiden daumen : ja das ist halt andi
Immer netter positiver typ! Und er ist ja erst 15 also möchte nicht das er so wie sonst was für ein ami hoodboy rüber kommt!
Sondern die meisten die das downloaden sind ja sowieso seine freunde!
Darum ist son bischen witz schon ganz gut fand er selber halt auch!
-Danke schön! Also Ich werde mich auch demnächst an sowas setzen!
Und mehr in den ernsteren bereich für cover usw gehen!
Das macht mir viel spass und habe auch viele fotos die wirklich top vond er quali sind! Aber die mochte ich noch nicht benutzen!
Aber werde bald par aus spass von mir oder so machen
So danke euch allen für die antworten!
Ps. Würde mich freuen über nochmehr tipps in dem thema!
lg