Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wüsten Staub

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe ein Flugobjekt das dicht über einem Sandboden fliegt und das schnell nun will ich mit Photoshop unter und hinter das Objekt diesen aufgewirbelten Sand Staub machen. Ich bekomm das aber nicht zu meiner Zufriedenheit hin ich habs schon mit ein par Pinseln usw. versucht aber so richtig gut sah das nie aus. Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren kann? Generell bräuchte ich für das Bild Möglichkeiten Sand in der Luft darzustellen; z.B von Dünen weggeblasener wie hier:

Ich hoffe ihr hab nen par Ideen.

mfG:
Martin

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Wüsten Staub

Ich würde einen ganz kleinen Pinsel (ein oder zwei Pixel) nehmen und den mit Farbvariationen ziemlich weit streuen lassen.

Edit: Oder einen Rauch-Pinsel nehmen und den nach dem Stempeln wieder bröselweise ausradieren, um Struktur reinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:

deepbluedahab

plain crazy

Du kannst es mal mit folgender Methode versuchen: Strich mit brush in gewünschter Farbe ziehen ; Gaußschen Weichzeichner drüber legen, mit Wischfinger und Verflüssigenfilter arbeiten und anschließend die Deckkraft (ebene) anpassen; wenn man ein wenig mit dem flow und der Deckkraft experementierst bekommt man den verwehten Sand ganz gut hin

feuerzeit

EhrlicheMeinung

nimmst einfach den wischfinger nen nicht so großen pinsel und verwischt das ein bisschen musst das aber so machen das das ganze auch realistisch aussieht... verständlich :p also mit ein wenig übung kriegste das hin!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden