Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wunderkerzen Form realistisch wirken lassen?

H

Harry1988

Guest

Ich mache zur Zeit Plakate für Silvester. Auf denen sind verschiedene Formen gezeichnet mit einer Wunderkerze (alles in PS gemacht) -jetzt ist mein Problem aber ich bekomme es nicht hin das der Streifen von der Wunderkerzen und die Funken realistisch aussehen(also die Farben). Alles andere ist wie gesagt kein Problem nur die Farbe sieht bei mir unrealistisch aus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - ist wichtig.

Als beispiel wie es aussehen soll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wunderkerzen Form realistisch wirken lassen?

Was genau ist deine Frage - wie gehst du denn bislang vor - wo genau hackt es - eigene Pinselform?
Ein Bild von deiner bisherigen Arbeit würde helfen (erster Link ist tot)
Grüße André

H

Harry1988

Guest

Naja meine Frage ist welche Einstellung, Farben etc. ich brauche um eine Wunderkerzenfiorm realistisch wirken zu lassen ?

Es hackt an den Einstellung, ich weiß nicht wie ich welche vornehmen muss und welche Farbe ich mit welche kombinieren muss. Um den gewünschten realistischen Effekt zu erzielen.
Ja ich benutze eigene Pinselformen - ich habe einen Wunderkerzenfunken zum Brush umgewandelt und denn wende ich dann auf meinen Pfad an.

Hier ein Bild wie es bisher ist/wird - ich habe auch schon weiter rum experimentiert aber ich komme auf kein zufrieden stellendes Ergebnis es sieht noch zu künstlich aus! Und zuerst fülle ich meine Form/Pfad(kontur) mit einem normalen Brush und dann wird der selbe Pfad (andere Ebene) mit dem Wunderkerzenfunken gefüllt - soweit alles super kein Ding - aber die Farben habe ich echt kein Plan - HILFE.

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Harry.

Also wenn es wirklich nur an den Farben liegt würde ich mich an deiner stelle mal im Netz nach Anregungen umschauen. Die beiden Beispiele aus deinem ersten Beitrag sehen doch ganz gut aus. Um dort eine Farbe nach deinem Geschmack zu bekommen musst du eigentlich nur an der Farbdynamik und der Farbintensität schrauben. Einfach eine neue Einstellungseben hinzufügen und ein wenig mit den Reglern spielen. Ansonsten ist der Farbton schon gut getroffen.

Gruß Ursus

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Gute Idee! - ich finde das sieht schon mal ganz gut aus.
Vorweg gleich mal - habe sowas noch nicht gemacht

Aber evtl. würde ich den "normalen" Brush etwas kleiner machen, damit die Größenverhältnisse zu den Funken besser stimmen.

Vermute mal, daß Du bei den Ebenenstilen einen "Schein nach außen" & einen "Schein nach innen" eingesetzt hast. Da würde ich für den Schein nach innen die Farbe so lassen und für den Schein nach außen den gleichen Farbton aber etwas (nur ein winziges bisschen) dunkler machen.

Konnte das jetzt nicht ausprobieren - könnte aber so klappen.

LG
Igel

H

Harry1988

Guest

Danke für die Antworten - werde es später mal testen und mich hier nochmal melden - wie das Ergebnis ist - wenn alles gut ist kann ich es ja mal detaillierter hier rein schreiben wie was gemacht wurde ;)

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant!
Da sind doch glatt auch ein paar Ideen für mich dabei "pfeif"

Andre_S

unverblümt

Das sieht doch schon mal ganz gut aus! Vielleicht bekommst du den Hauptpfad mit dem Stiel Schein nach innen mit geeigneten Einstellungen und Farbe etwas schmaler und die Kante weicher.
Grüße André

H

Harry1988

Guest

Was sagt ihr zu den Farben (und der Hauptpfad muss meiner Meinung nach nimmer noch ein wenig schmaler).

Andre_S

unverblümt

Farben sind ok so. Der Pfad sollte eine Ebene unter der "Funkenebene" liegen, sonst sieht das mit der Kontur natürlich blöd aus. Dann kannst du ihn auch durch den Schein nach innen schmaler und die Kante weicher machen. Dem Pfad mit dem Brush noch etwas unterschiedliche Dicken geben, damit er nicht künstlich wirkt.
LG André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden