Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wurde hier mit Photoshop gearbeitet ?

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich frage mich immer wieder, ob diese Art von Kunst in Photoshop erstellt wurde, oder ob das alles auf einer Leinwand oder auf einem Blatt Papier geschiet ?
Ich kann es absolut nicht einschätzen, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wurde hier mit Photoshop gearbeitet ?

Doch könnte durchaus sein. Ich hab schon ein paar Tutorials gesehen, die ein Bild so verändern, dass sie aussehen wir gemalt. Hier angewandt plus vielleicht noch ein paar eingefügte passende Strukturen und es könnte durchaus per Photoshop entstanden sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, wollte ich mit meiner aussage den künstler nicht kränken.

Gruß

Rick

gegenwind

liebt Pizza.

Er muss doch nur das Bild gescannt haben und es mit Photoshop abgespeichert haben, und schon steht das da...

skunkYman

Aktives Mitglied

So siehts aus. ;)

Ich würde aber auch auf PS tippen. Ist aber nur mein Gefühl.
Zum Einen sehen die vertikalen Streifen im Bild, besonders am linken Teil über Helm und Schulter, nicht gezeichnet oder gemalt aus, sondern wie ein Effekt oder Filter. Zumindest sieht es für meine Begriffe wenig plastisch aus und ich würde schätzen, dass ein Maler das besser oder liebevoller gemacht hätte. Natürlich eine reine Unterstellung.
Zum Anderen sind so krasse Unterschiede in Farbe und Kontrast für Malereien eher untypisch, bei digitalen Bildern aber nichts Ungewöhnliches.
Aber auch hier kann ich mich natürlich irren. So ist halt mein Eindruck.
Vielleicht ist es ja auch ein gemaltes Bild, das digital nachbearbeitet wurde.
Also du siehst.. du bist nicht der Einzige, der es nicht wirklich einschätzen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

Es ist durchaus möglich, das der Urheber dafür PS benutzt hat. Zumindest kann man mit Sicherheit sagen, das solche Ergebnisse unter anderem auch mit diesem Prog erstellen werden können.
Dafür spricht, das PS zumindest beim scannen verfügbar war.
Für eine genauere Aussage ist das Bild zu klein. Bei einer größeren Datei könnte man vielleicht noch kleine Spuren finden, die das Bild als Montage entlarven.

thebells

Undertaker

Zuletzt bearbeitet:

FrankyLane

Banause

Meiner Meinung nach ist das Bild so entstanden, dass der Künstler eine Vorlage mit dem guten alten Bleistift auf ein Blatt Papier gezeichnent hat. (Dies ist sogar heute noch eine mehr oder weniger übliche Methode bei diversen Künstlern siehe hierzu z.B. im Advanced Photoshop Magazin).
Im Anschluss wurde eingescannt und in PS sowohl mit Texturen überlagert als auch mit Filtern gearbeitet und Coloriert.
Gruß
Franky

pery

PS-Genießerin

Hi, schaut Euch doch mal auf der Seite des Künstlers Sam Weber um, da gibt's noch andere, ähnliche Werke, das hier ist nur eins von vielen... Vielleicht findet sich irgendwo ein Hinweis, wie er seine Werke erstellt... Es gibt auch Fotos von seiner "Werkstatt".

Klick hier

Viel Spaß!

LG, pery:)

tobens

Noch nicht viel geschrieben

ich bin der selben meinung wie frankyLane.. ;) aber ist wohl schon n' stück arbeit..

gegenwind

liebt Pizza.

Hello Sam,
i have seen your work on fubiz.net and i noticed that i love your stuff.
I have a question to the picture "Winter Soldier". Is it made by a photography+photoshop or have you drawn it with a pencil ?
Greetings from germany
Oliver

Hello Oliver,
it's water colour and pencil.
All the best.
Sam

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden