Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Wusstet ihr...

Wusstet ihr, dass man an einem kleinen Sternchen gaaaaanz oben in der Kopfleiste des Programms sehen kann, ob die aktuelle Datei abgespeichert ist? Ist ein Sternchen da, bedeutet das Nein. Kein Sternchen ein Ja.
Manchmal muss ich ja schon Schmunzeln, wie versteckt manche Funktionen sind (kann natürlich auch in Verzweiflung umschlagen). Und ich wollte denen doch wirklich mal vorschlagen, sie sollen den Speicherbutton ausgrauen, wenn gespeichert wurde. Dabei zeigt das Programm das ja an... :D
 

Ups, Blaubär, nicht dass Deine Arbeit mit Cinema Dich täglich in die Kinderstube zurück versetzt. Ich sehe schon die Überschrift in einschlägiger Presse:
Titelzeile: Computergrafiker durch Software traumatisiert.
Untertitel: Können wir uns noch länger Grafiken leisten? Kanzlerin äußert sich zuversichtlich!
;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ups, Blaubär, nicht dass Deine Arbeit mit Cinema Dich täglich in die Kinderstube zurück versetzt.
Sind wir (3D Grafiker) nicht alle ein bisschen Nubla? :D

Aber das mit dem Fliegenfurz war mir neu. Wie machen die das bloss?
Objekt in die Zwischenablage reicht allerdings wirklich. Auch seit den 90ern ^^ Das R15 im Titel kannst Du also getrost streichen ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Direkt rechts neben dem Dokumentnamen.



Unter CS5 ist das sicher so. Ich habe auch noch ein paar andere Programme angeschaut und kenne das auch von anderen Programmen, vor Cinema. Da ist es ziemlich sicher seit der R9, 100% seit der R11 (Bild).
 
Corel macht das nicht, da wird das Speichernfeld ausgegraut, wenn es nichts zu speichern gibt. Das könnten man bei Maxon ruhig mal übernehmen. Wenn es dann noch eine gescheite Protokollierung beim Rückgängigmachen gäbe. So richtig mit Text und dann noch als Liste einsehbar, so dass man den Punkt sieht, wohin man zurück will... Träum...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben