Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

x-Einzelseiten pro Druckbogen variabel anordnen (CC 2019)

MangoKid

marwoel

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Für unseren Messestand muss jedes Wandpaneel als Einzelseite im Maßstab 1:1 als PDF (BLABLA_985x2473_panel01.pdf , BLABLA_985x2473_panel02.pdf, ...) ausgegeben werden. Die Paneele können unterschiedliche Maße haben. Sowohl Text als auch Bild sollen randlos über alle Paneele laufen. Dafür wollte ich für die jeweiligen Paneele Musterseiten anlegen und diese dann im Druckbogen entsprechend des Wandaufbaus anordnen. Leider lässt InDesign CC 2019 nicht mehr als 10 Einzelseiten pro Druckbogen zu. Um das Layout zu veranschaulichen findet ihr unter https://imgur.com/a/65ppAPm ein Beispiel.

Gibt es eine Möglichkeit das Layout in InDesign CC 2019 als Einzelseiten auf einem Druckbogen zu realisieren bzw. was wäre eine praktikable Lösung für das beschriebene Problem?

Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Beste Grüße
Marcel

Design & Layout

MangoKid

marwoel

Wer sagt das? Die praktikabelste Lösung (für dich) wäre wohl, ein PDF in Endformat abzugeben. In 1:1 oder auch 1:10. Und der Producer/Drucker soll es sich selber zurecht friemeln. Würde als erstes dort nachfragen, ob das so machbar ist.
Das sind die Vorgaben des Messebauers und ja, es wäre sicherlich die einfachste Lösung ein PDF im Endformat abzuliefern und der Messebauer schießt die Daten selbst aus. Dennoch würde mich interessieren, ob man in InDesign die Anforderungen wie beschrieben lösen kann. Das Problem ist hauptsächlich die Sperre von max. 10 Seiten pro Druckbogen. :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden