Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xhtml / css editor - on the fly coding

_tnt_

pixel!

moin moin,
such den editor für xhtml / css der so ähnlich funktioniert wie firebug.
möcht gerne direkt beim coden sehen, was passiert.
die vorschau sollte in firefox browser widerspiegeln. wenn ich dann noch die verschiedenen browser auswählen könnte, dass wär der hammer.

benutze bis jetzt komodo5 und find das is ein recht guter editor.
was verwendet ihr zum coden - welcher editor is eurer meinung nach der beste (wenn es so etwas überhaupt gibt).

_tnt_
 

BloodyMary

...visualize it!

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

Hi, ich weiss nicht aber schau dir doch mal webdeveloper an, ist auch ein Firefox-Addon.
 

Mrreinhardt

Noch nicht viel geschrieben

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

Versuch es mal mit http://www.aptana.org/, den Editor gibt es als My-Studio und auch als Eclipse plugin .Was gut funktioniert ist der Dreamweaver, in der CS5 Version sind sie gleichen Funktionen wie im Firebug enthalten (Liveansicht).Kost halt nur eine Kleinigkeit :)
 

_tnt_

pixel!

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

sehr fein. hab mir nur nen blog im netz durchgelesen und da meinte alle, naja vor 2011 kommt da nichts.
je früher desto besser :)
 

_tnt_

pixel!

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

hab jetzt ausprobiert:
* Notepad++
* Komodo Edit 5
* AptanaStudio
* CodeCharge Studio 4

"live-preview" kann keines der tools. find notepad++ fast am besten. schlicht und einfach.
 
M

MoresJ

Guest

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

Ich benutzer jetzt seit ein Paar Jahren PsPad. Ist sehr schlicht und übersichtlich.
- Integrierter FTP
- mit einem klick Vorschau von HTML & CSS
- massenweise Erweiterungen (Highlighter für fast alle Programmiersprachen)

MoresJ
 

_tnt_

pixel!

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

ich bin so ein noob :D - hab grad DreamWeaver CS4 aufgemacht und was seh ich - "Live Ansicht" haha

naja dann hat sich das jetzt auch erledigt.

jetzt aber ein paar fragen zu DW CS4:



1. links is das HTML und rechts die "Live Ansicht". gibts ne möglichkeit, dass HTML, CSS, Live Ansicht neben einander stehen?

2. was ist das für ein registerblatt? hab da unabsichtlich zwei tabs geschlossen und kann mich nimmer erinnern welche das waren. das fenster kommt, wenn ich auf "seite überprüfen - browserkompatibilität prüfen" klick.

_tnt_
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

Scriptly von Webocton
HTML, CSS und sofort in der Vorschau wie es im Firefox und Explorer ausschaut. Dazu noch WYSWYG-Editor, den ich aber noch nie benutzt habe.
Zusätzlich kostenlos und wird regelmäßig weiterentwickelt.
Bin sehr zufrieden damit
 

_tnt_

pixel!

AW: xhtml / css editor - on the fly coding

machs jetzt doch wieder mit notepad++, links das html, rechts das css und die vorschau dann ganz normal über FF.
bin damit doch recht zufrieden.

_tnt_
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben