Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xml - Api

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich grüße euch und komme gleich mal zu meinem rießen Problem :schmoll:

Ich spiele bei einem Browser Game und erstelle mir gerade eine HP zu unserem Spiele Cluster .

Nun gibt es bei dem Spiel eine Highscore und diese Daten wollte ich abfragen und auf unserer HP die User von unserm Cluster auflisten .

Ich habe erfahren dass soetwas über XML-Api gehen soll .

In meinem Acount kann ich auf einen link drücken und dieser öffnet dann eine Seite bei der folgendes steht


PHP:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.world-hack.org/api_486165179e711.xm...
   <user:id>9528</user:id>------------^



Kennt sich da jemand damit aus ?

Ich habe keine Ahnung wie so etwas funktionieren soll , wäre um hilfe sehr dankbar .
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Xml - Api

Also ich kann aufrufen. Der Fehler klingt für mich nach einem Browser-Problem, welchen benutzt du denn, Herr "Elitehacker" ;) ?

Die erzeugte XML-Seite parset du dann mit PHP (Suchmaschinenbegriff "parse xml php") oder einer anderen Sprache.

Edit: wobei ich ja sagen muss, dass eine einfache XML-Datei nicht wirklich eine API darstellt. In der Regel sind das eine Menge von Funktionen, die die entsprechende Zielseite anbietet, um auf die internen Prozesse und Daten zugreifen zu können. Naja, egal...

Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xml - Api

Browserproblem hat gestimmt ^^ hatte es ie versucht aber mit mozilla ging der link

nun ich wollte halt gerne eine art tabelle haben die so aussieht


aber ich denke das hört sich sehr schwer an so etwas zu verwirklichen wenn man so wie ich keinerlei ahnung von hat ^^
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Xml - Api

Ich würde das XML auch etwas anders gestalten, dann gehts es auch im IE:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<stats>
 <user>
   <id>9528</id>
   <name>HackoJack</name>
   <punkte>136034</punkte>
   <platz>124</platz>
   <hackerrang>Elitehacker</hackerrang>
   <pcs>4</pcs>
 </user>
 <cluster>
   <id>921</id>
   <code>WHSA</code>
   <name>Administratoren</name>
   <points>6818</points>
   <platz>22</platz>
   <member>7</member>
   <av_pcs>4.57</av_pcs>
   <success_rate>98.1469</success_rate>
 </cluster>
</stats>
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xml - Api

nun mal ne kleine frage

nun es fragt ja nur die daten ab wenn man den link aufgerufen hat oder ?

dann müßte ich ja immer wenn jemand bei der hp auf highscore geht den link aufrufen ihn auf dem webspace speichern um dann die aktuellen daten auslesen zu können oder wie funktioniert das ?

wie gesagt ich habe so etwas noch nie gemacht ich bin eigentlich mehr der flasher und da bau ich auch nicht mit vielen scripten rum
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Xml - Api

Auch im Flash gibt es XML und eine Script-Sprache :)
Deine letzte Frage hab ich allerdings nicht verstanden.

> nun es fragt ja nur die daten ab
Wer ist „es” ?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Xml - Api

immer wenn jemand bei der hp auf highscore geht den link aufrufen ihn auf dem webspace speichern um dann die aktuellen daten auslesen zu können oder wie funktioniert das ?

Das ist zumindest ein Weg. Du könntest die XML-Datei periodisch auf den eigenen Server transferieren (am ehesten mit einem Shell-Befehl) und dein Script dann die lokale Datei auslesen lassen. Oder du könntest bei jedem Zugriff auf das Script dieses die Datei holen lassen und dann damit arbeiten.
Letzterer Weg ist der - in meinen Augen - sauberste Weg, und er bietet auch immer die aktuellsten Daten an.


Duddle
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xml - Api

@cix88

nun ich weiß ja auch nicht wie ich das am besten erklären soll
den link http://www.world-hack.org/api_486165179e711.xml in einem browser öffne dann schreibt er mir ja die daten hin

und ich bräuchte irgend ein tutorial das leicht zu vertehen ist am besten für anfänger ^^ das mir genau sagt wie und was ich machen muß um z.b einen dieser parameter abzufragen und in einer tabelle von mir einzufügen dass sich jeder der bei uns im spieleclan ist ansehen kann wo er genau ist und wo seine mitspieler ich würde von jedem diesen link bekommen , nur mit dem umsetzen wird es ne harte geschichte
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Xml - Api

Achso, du willst also eine Tabelle auf deiner Seite davon haben?

Dann musste mittels PHP XML-Funktionen dieses File einlesen, und damit eine HTML-Tabelle füllen. Simple XML oder DOMXML wäre da angebracht.
z.B. PHP: SimpleXML - Manual

Ein einfaches Beispiel zum auslesen der XML:


Wichtig ist nur den Aufbau einer XML zu verstehen.
Also was sind Knoten, was sind Kinder in einer XML-Struktur.

Weis nicht ob dir das weiter hilft ...
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Xml - Api

oh gott das wird ganz schön schwer ich denke ich muß mich mal umhören wer in meiner nähe so etwas drauf hat und werde nicht drumm rum kommen das in auftrag geben zu laßen naja das wird schon nicht so teuer sein ( hoffe ich )

danke für eure hilfe schon mal
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Xml - Api

Mal eine andere Frage, woher kommt das XML-File ?
Ist das von deiner Website ?

Ich frag nur, weil das XML-File fehlerhaft ist und der XML-Parser (liest das XML ein) nur rummeckert.

EDIT:

Im praktischen würde das ungefähr so aussehen:
PHP:
<?php

$url = 'http://www.world-hack.org/api_486165179e711.xml';
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$content = curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);

// damit SimpleXML das lesen kann :)
$content = preg_replace('~(:.*?>)~', '>', $content);

$xml = new SimpleXMLElement( trim($content) );
print_r($xml);
?>

<table>
<tr>
<td> Platz </td> <td> Name </td> <td> Code </td>
</tr>
<tr>
<td> <?php echo $xml->user[3]; ?> </td> <td> <?php echo $xml->user[1]; ?> </td> <td> <?php echo $xml->cluster[1]; ?> </td>
</tr>
</table>

Da das XML nur ein Datensatz (einen Spieler) liefert, kann die Tabelle auch nur mit den Daten einer Person gefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben