Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xt:commerce für Frankreich - was sollte ich beachten?

Hallo Leute!

Ich mache drad ein xt:Commerce Template (und die Installation des Shops) für eine französische Band.
Der Shop soll auf einem französischen Webserver liegen, aber international verkaufen (der Inhalt ist denn in Englisch).

Was sollte ich alles dabei beachten?
Besteht eine internationale Impressumspflicht (oder sowas ähnliches)?
Welchen Steuersatz sollte ich einstellen?

vielleicht kennt sich jemand von euch mit ecommerce-Regeln in Frankreich aus... bin euch dankbar für alle Hinweise!

AW: xt:commerce für Frankreich - was sollte ich beachten?

Danke für den Hinweis, aber ein Anwalt ist mir für die 3 Fragen etwas teuer.
ich mache den Shop umsonst und die Undergroundband wird mit dem Shop auch nicht reich (sollen doch nur 2 - 3 ihrer Alben und T-Shirts verkauft werden).

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: xt:commerce für Frankreich - was sollte ich beachten?

Wir sind hier keine Rechtsberater ;)

Aber auch in Frankreich gibt es eine USt. ID. Diese sollte neben einem vollständigen Impressum auf jeden fall auch angegeben werden, da die Website durch den Verkauf lt. deutschem Recht einen kommerziellen Hintergrund hat.

Ohne gewähr auf vollständige Richtigkeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden