Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - y und z vertauscht

hade0011

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wenn ich in Photoshop arbeite, passiert es oft, dass plötzlich y und z vertauscht sind (wie bei einer englischen Tastatur). Kann man dagegen etwas machen? Wenn ich Photoshop neu starte, sind die Tasten wieder korrekt belegt.

Danke,
Dennis

Photoshop

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: y und z vertauscht

Drück mal Alt+Shift, das Problem hatte ich auch schon mal. Wenn es das nich war ist es Ctrl+Shift, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher

hade0011

Noch nicht viel geschrieben

vielen Dank,

es funktioniert mit SHIFT+ALT. Kann man diesen Kurzbefehl irgendwie abstellen?

Beste Grüße,
Dennis

Becks0212

Aktives Mitglied

du kannst in den systemeinstellungen in den ländereinstellungen die englische tastatur rausschmeißen, dann kannst du auch nicht mehr darauf umschalten.

liebe grüße.
becks

P

Psychadelic

Guest

oh man :p

In der Startleiste ist DE Normal bei dir is da warscheinlich das Englische also EN
Klick drauf und klick dann auf DE und schwups du hast wieder z und kein y :p

vielen Dank,

es funktioniert mit SHIFT+ALT. Kann man diesen Kurzbefehl irgendwie abstellen?

Beste Grüße,
Dennis

Manchmal frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, die korrekten Antworten zu posten. Wer fragt, der sollte eigentlich auch in der Lage sein, einen Link anzuklicken.
Oder bist du nicht auch meiner Meinung, dass in meinem Beitrag #3 bereits die Lösung steht?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kostet keine Punkte:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden